86 - EIGHTYSIX – Korrekturen
-
Dieser Thread ist zum Posten von Korrekturvorschlägen für „86 - EIGHTYSIX“ gedacht.
Aktuell Live: Band 1
-
[Generell Teil 1 & 2] [An einigen Stellen stehen lange horizontale Linien die kein Halbgeviertstrich oder Geviertstrich sind. Vllt. ist das ja so gewollt aber für mich sieht es seltsam aus.]
- Bsp. Teil 1:
[B23] [B24] ──── ……
– Verstanden. - Bsp. Teil 2:
Er ── hasste uns bestimmt.
„──Aktivieren!“
“Handler One an Spearhead-Schwadron. ──Schön, Sie alle kennenzulernen.
Band 1 - Teil 1
- [22%] Von wegen
‘
es tut mir leid’
, […]
-> Von wegen ‚es tut mir leid‘, […] [‚‘ statt ‘] - [24%] [B23] [B24] ──── …
…
-> [24%] [B23] [B24] ──── … - [26%] Ausweichmanöver
einl –––
Scheiße!
-> Ausweichmanöver einl… Scheiße!
Oder:
-> Ausweichmanöver einl– Scheiße! - [30%] „
…an…alle…
Handler One an alle Einheiten der Schwadron.
-> „… An … alle … Handler One an alle Einheiten der Schwadron. - [30%] […], erste Schwadron
…
“
-> […], erste Schwadron …“ - [31%] „
…
Undertaker.
-> „… Undertaker. - [31%] Wie viele außer Ihnen sind noch
…
“
-> Wie viele außer Ihnen sind noch …“ - [37%] Wie wunderschön
…
wahnsinnig.
-> Wie wunderschön … wahnsinnig. - [47%] Außerdem
…
-> Außerdem … - [53%] „Ah, echt gruselig. …
schließt
die sich wieder […]
-> „Ah, echt gruselig. … Schließt die sich wieder […] - [54%] „Ihr
––
“
-> „Ihr …“
Oder:
-> „Ihr –“ - [57%] „Oh nein,
‘
tschuldige!
-> „Oh nein, ’tschuldige! [’ statt ‘] - [61%] […] bei der Synchronisation des Para-
RAIDS
registriert wurde.
-> […] bei der Synchronisation des Para-RAIDs registriert wurde. - [75%] Es freut mich, heute wieder mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen
.
“, sagte sie […]
-> Es freut mich, heute wieder mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen“, sagte sie […] - [75%] Synchronisation erfolgreich.
”
-> Synchronisation erfolgreich.“ [“ statt ”] - [92%] Juggernaut
…
-> Juggernaut … - [97%] […] und die sieben Gefallenen
…
-> […] und die sieben Gefallenen …
Band 1 - Teil 2
- [Generell] [Bei Auslassungspunkten die auf ein vollständiges Wort folgen fehlt das Leerzeichen dazwischen im gesamten Text.]
- [2%] […] die dort stationierten Einheiten werden aufgelöst.
”
-> […] die dort stationierten Einheiten werden aufgelöst.“ [“ statt ”] - [3%] „Klingt, als hätten wir den achtzehnten Kriegsdistrikt verloren…
”
, seufzte Lena leise.
-> „Klingt, als hätten wir den achtzehnten Kriegsdistrikt verloren …“, seufzte Lena leise. [“ statt ”] - [4%] […], iss was.
”
-> […], iss was.“ [“ statt ”] - [5%] […] und schnitt das aus Weizenprotein hergestellte synthetische Fleisch,
welches Aussehen
und Geschmack des Originals nachempfunden war.
-> […] und schnitt das aus Weizenprotein hergestellte synthetische Fleisch, welches dem Aussehen und Geschmack des Originals nachempfunden war. - [12%] Dass solche
Menschenimitate
noch vor […]
[In Teil 1 stand „Menschen-Imitate“.] - [16%] – und dieses tiefe Schwarz
..
-> – und dieses tiefe Schwarz. - [23%] „Ja, genau. Eine Abwehreinheit mit dem Codenamen
„
Spearhead“
, […]
-> „Ja, genau. Eine Abwehreinheit mit dem Codenamen ‚Spearhead‘, […] - [36%] […], den Kontakt aufrechtzuerhalten.
"
-> […], den Kontakt aufrechtzuerhalten.“ [“ statt "] - [40%] „
Diese
Unrecht stillschweigend hinzunehmen, […]
-> „Dieses Unrecht stillschweigend hinzunehmen, […] - [57%] […], den faule, alte
Säcken
von sich geben, […]
-> […], den faule, alte Säcke von sich geben, […] - [63%] […] sind die so drauf.
"
-> […] sind die so drauf.“ [“ statt "] - [65%] „[…] In Friedenszeiten wird dir der Titel
„
Exsoldat“
wenig bringen.“
-> „[…] In Friedenszeiten wird dir der Titel ‚Exsoldat‘ wenig bringen.“ - [75%] Du kannst nicht mehr
'
zurückkehren'
…
-> Du kannst nicht mehr ‚zurückkehren‘ … - [78%] „Ach so, Lena, apropos
„
besonders“
, […]
-> „Ach so, Lena, apropos ‚besonders‘, […] - [87%]
“
Handler One an Spearhead-Schwadron.
-> „Handler One an Spearhead-Schwadron. - [Karte am Ende] [Von den fünf Überschriften in eckigen Klammern haben drei einen Punkt als Satzzeichen am Ende, zwei haben kein Satzzeichen am Ende.]
- [Karte am Ende] […] befindet sich im Zentrum dieser Hauptstadt –
In
der Kommandozentrale des Hauptquatiers der nationalen Armee.
-> […] befindet sich im Zentrum dieser Hauptstadt – in der Kommandozentrale des Hauptquatiers der nationalen Armee.
- Bsp. Teil 1:
-
Band 1 - Teil 3
- [Generell] [An fünf Stellen im Text steht ein
'
statt ’ (gibt's. 'm, steht's).] - [Generell] [Bei Auslassungspunkten, die vor oder hinter einem vollständigen Wort stehen, fehlt das Leerzeichen zum Wort.]
- [3%] An der hinteren Wand des Hangars, der sich in einer durch Wind und Wetter heruntergekommene Baracke befand, tanzten die großen, bunten
Letter
des Countdowns, der aus fünffarbiger Kreide an eine alte Tafel, die irgendjemand gefunden hatte, gemalt wurden.
-> An der hinteren Wand des Hangars, der sich in einer durch Wind und Wetter heruntergekommene Baracke befand, tanzten die großen, bunten Lettern des Countdowns, der aus fünffarbiger Kreide an eine alte Tafel, die irgendjemand gefunden hatte, gemalt wurden. - [11%] „Komm mir nicht mit ‚Was gibt'
s‘
, Undertaker! Verdammte Scheiße, du…!“
-> „Komm mir nicht mit ‚Was gibt’s?‘, Undertaker! Verdammte Scheiße, du …!“ [Fragezeichen vom Zitat.] - [26%] „Ich bin aber auch ein Processor, der dreimal so
viel
Wartungsaufwand verursacht,als
die anderen.“
[Liegt ggf. an mir aber das hört sich seltsam an, daher:]
-> „Ich bin aber auch ein Processor, der dreimal so viel Wartungsaufwand verursacht, wie die anderen.“
-> „Ich bin aber auch ein Processor, der dreimal mehr Wartungsaufwand verursacht, als die anderen.“ - [29%] „‚Tja
?
‘ Du mieser…!“
-> „‚Tja‘? Du mieser …!“ [Fragezeichen nach dem Zitat.] - [44%] „Also baden sie. Und das Flussufer ist gerade das Paradies auf Erden, oder?!
”
-> „Also baden sie. Und das Flussufer ist gerade das Paradies auf Erden, oder?!“ [“ statt ”] - [55%] „W-Was? Nein! […]“
[56%] „W-w-w-warte mal, Kaie?!“
[58%] „W-Was!“
[Die Groß- und Kleinschreibung bei gestotter ist inkonsistent.] - [62%] „Anju, wäre das jetzt nicht der Zeitpunkt, an dem du erstmal gaaanz süß ‚Geht es dir
gut‘
, fragst?“
-> „Anju, wäre das jetzt nicht der Zeitpunkt, an dem du erstmal gaaanz süß ‚Geht es dir gut?‘, fragst?“ [Fragezeichen zur potentiellen Frage.] - [66%] Also, äh, stell dir vor, ich synchronisiere mit einer von euch und ihr tuschelt gerade über Jungs: ‚Kurena, stehst du auf Shiiin?
‘ zum
Beispiel.
-> Also, äh, stell dir vor, ich synchronisiere mit einer von euch und ihr tuschelt gerade über Jungs: ‚Kurena, stehst du auf Shiiin?‘, zum Beispiel. [Komma.] - [78%] […], die, wie zu erwarten,
extremekelhaft
schmeckten.
-> […], die, wie zu erwarten, extrem ekelhaft schmeckten.
- [Generell] [An fünf Stellen im Text steht ein