Ihre Reise führt Lawrence und Holo in die Handelsstadt Lenos, einem Ort an welchem wohl noch alte Sagen über den Weisen Wolf kursieren. Bei ihrer Ankunft jedoch scheint die Stimmung der Stadt so trüb wie der regnerische graue Nebel, der über ihr liegt. Die Zelte der Reisenden vor den Stadttoren und ein hastig geschnitztes Holztäfelchen, welches ihre Identität als reisende Händler bezeugt, verstärken diesen Eindruck umso mehr, doch der eisige Winterwind treibt sie weiter zu ihrer Gaststätte.
Dort angekommen trifft Lawrence einen vermummten Unbekannten, von welchem er von den Problemen des lokalen Pelzhandels hört. Mit dem Ärger vor Ort bietet sich allerdings auch eine Gelegenheit, welche sich als Lawrence‘ größter Gewinn erweisen könnte, sofern sie von Erfolg gekrönt ist: ein eigenes Geschäft. Ein so großer Gewinn erfordert jedoch auch ein großes Risiko. Ein Risiko, welches der Weise Wolf allein tragen muss. Drohen ihre Bande zu reißen, wenn der Plan ins Stocken gerät?
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.