Hell Mode - Korrekturen
-
-
Band 1 - Teil 1
- [49%] Na ja, dann werf ich mal einen Blick
rein..
-> Na ja, dann werf ich mal einen Blick rein. - [57%] Er hatte in seiner früheren Welt oft Geschichten
aus
Parallelwelten gelesen, wenn er vom Zocken müde oder auf dem Weg zur Arbeit war.
[Geschichten aus Parallelwelten
impliziert für mich, dass die Geschichten aus den Parallelwelten stammen. Geschichten über Parallelwelten oder Geschichten, die in Parallelwelten spielen wäre passender mMn.] - [59%] Soll das ein Brief sein
… ?
-> Soll das ein Brief sein …? [Leerzeichen zwischen … und ? entfernen.] - [73%] Tja, sieht nicht so aus, als könnte ich mich heimlich zum Lesen in die Bibliothek eines Adligen schleichen und
so
mir so schon als Kind ganz viel Wissen anlesen.
-> Tja, sieht nicht so aus, als könnte ich mich heimlich zum Lesen in die Bibliothek eines Adligen schleichen und mir so schon als Kind ganz viel Wissen anlesen. - [87%] Mana: 0
[Zuvor stand immer MP: 0.] - [89%] Das beschworene Tier im H-Rang hatte die Gestalt einer (ziemlich großen)
Maus .
-> Das beschworene Tier im H-Rang hatte die Gestalt einer (ziemlich großen) Maus. [Leerzeichen vor dem Punkt entfernen.] - [96-98%] [Es steht zwei mal
zwei Mana-Punkte
und ein mal2 Manapunkte
- [99%] hätte festhalten können
...
Er dachte
[Ist wahrscheinlich nicht relevant weil es optisch nicht erkennbar ist, aber es ist das einzige mal, dass es drei Punkte sind statt einem Dreifachpunkt.]
Einige Begriffe werden manchmal in Englisch und manchmal in Deutsch übersetzt, wie z.B. Hell Mode / Höllenmodus oder Online-Game / Online-Spiel. Ich dacht erst, dass das Spiel auf Englisch ist aber das scheint mir auch nicht konsistent zu sein. Da es mich ein wenig kirre macht wollte ich mal nachfragen ob das so gewollt ist bzw. einfach zum Stil gehört?
- [49%] Na ja, dann werf ich mal einen Blick
-
Buch 1 Teil 3
1%
einemillionmal
eine Million Mal2%
bei den Skills "Beschwören" und "Erweitern" fehlt das Leerzeichen zwischen Wort und Klammer im Status5%
Hier wird wieder "Stufe" sowie "Level" verwendet für die Skill-Level, für die Konsistenz sollte es überall "Level" sein.69%
...Mathildas pinke Haare...
...Mathildas pinken Haare...80%
Kapitel 5 Überschrift falsch formatiert (normale Schriftgröße, nicht zentriert, kein Abstand zum normalen Text) -
VIelen Dank, der Korrekturvorschlag wurde eingespielt
-
Generell: Allens Statusanzeige variiert je nach Teil in folgenden Punkten:
- Horizontale Trennlinien oben und unten.
- Unterstrichene Abschnittstitel.
- Doppelpunkte hinter dem jeweiligen Abschnittstitel.
- Abstand oberhalb der Abschnittstitel.
- Einrücken des Inhalts der Abschnitte.
Genauere Auflistung im Spoiler:
[B1T2 22%]: Keine horizontale Trennlinie oben und unten. Abschnitttitel sind nicht unterstrichen, haben Doppelpunkte und eine Zeile Abstand nach oben.
Abschnittinhalt ist nicht eingerückt.
[B1T2 45%]: Keine horizontale Trennlinie oben und unten. Abschnitttitel sind unterstrichen, haben keine Doppelpunkte und keine Zeile Abstand nach oben.
Abschnittinhalt ist nicht eingerückt.
[B1T3 2%]: Horizontale Trennlinie oben und unten. Abschnitttitel sind nicht unterstrichen, haben Doppelpunkte (ausser Skill-XP) und eine Zeile Abstand nach oben. Abschnittinhalt ist eingerückt.
[B1T4 68%]: Keine horizontale Trennlinie oben und unten. Abschnitttitel sind unterstrichen, haben keine Doppelpunkte und eine Zeile Abstand nach oben (ausser Beschwörungsklassen). Abschnittinhalt ist nicht eingerückt.
[B1T6 85%]: Horizontale Trennlinie oben und unten. Abschnitttitel sind unterstrichen, haben keine Doppelpunkte und eine Zeile Abstand nach oben. Abschnittinhalt ist nicht eingerückt.Buch 1 - Teil 2
- [8%] Das muss also ein Außenbezirk sein, wo unser Haus
liegt…
Oh, hey.
-> Das muss also ein Außenbezirk sein, wo unser Haus liegt … Oh, hey. [Leerzeichen vor den Auslassungspunkten.] - [8%] Das ist aber
‘ne
fett große Wildsau.
-> Das ist aber ’ne fett große Wildsau. [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [13%] Also das nenn ich mal
’
n
Monster. [Apostroph ist aufrecht (nicht kursiv).]
-> Also das nenn ich mal ’n Monster. - [17%] In der Erinnerung waren die letzten
Monaten
wie im Flug vergangen.
-> In der Erinnerung waren die letzten Monate wie im Flug vergangen. - [18%]
Erweiterung
: Level 1 erreicht
[Erweiterung
wird im Folgenden meistensErweitern
genannt. Ich Persönlich finde Erweiterung passender weil es ein passiver Skill ist, der die Anzahl der Karten erhöht. Allen kann eine Karte damit ja nicht um etwas erweitern. Es sollte jedenfalls einheitlich sein.] - [22%] Skills: Beschwören {2}, Erschaffen {2}, [
Zeilenumbruch
] Verschmelzen {1}, […]
[Zeilenumbruch entfernen.] - [22%] XP: 0/
1000
[Kein Tausendertrennzeichen.]
[Ein kurzer Ramble meinerseits: Was das Tausendertrennzeichen im Deutschen angeht führe ich einenpersönlichen Kreuzzugquixotischen Kampf gegen den Punkt weil ich diesen hier für irreführend halte. Allgemein empfohlen wird ein halbes Leerzeichen aber der Punkt ist (leider) auch korrekt.] - [23%]
Erstellung
: 0/10.000
-> Erschaffung: 0/10.000
-> Erschaffen: 0/10.000 - [34%] Er überprüfte das
Protokoll-File
im Beschwörungsbuch.
-> Er überprüfte die Protokolldatei im Beschwörungsbuch.
[Nur meine persönliche Meinung aber von dieser Deutsch / Englisch Mischung bin ich kein Freund.] - [39%] Allerdings war es auch nicht so, dass die verbleibenden vierzig Prozent und das Fleisch von den Jagden zum Essen verwendet werden konnten.
[Der Satz impliziert, dass es garnicht zum Essen verwendet werden kann.] - [49%]
Der
Status seiner drei neuen Beschwörungenwaren
wie folgt:
-> Der Status seiner drei neuen Beschwörungen war wie folgt:
Oder:
-> Die Status seiner drei neuen Beschwörungen waren wie folgt: - [57%] Ein
G—Rang
-Vogel war in der Lage, […]
-> Ein G-Rang-Vogel war in der Lage, […] [Bindestrich statt Gedankenstrich.] - [58%] Seine neuste Errungenschaft aus der Kategorie Insekt, Rang G,
und
hockte direkt neben Allen.
-> Seine neuste Errungenschaft aus der Kategorie Insekt, Rang G, hockte direkt neben Allen. - [70%] […], dass alle
Leibeigene
sehr muskulös sein mussten.
-> […], dass alle Leibeigenen sehr muskulös sein mussten. - [76%]
[Zeilenumbruch] Die Nacht brach für die Leibeigenen immer sehr früh herein, […]
[Die drei Asterisk sind anders formatiert, deutlich größer als sonst.] - [87%] Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in der Beschreibung der
hellmode
-spezifischen Skills, […]
-> Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in der Beschreibung der Hell Mode-spezifischen Skills, […]
Oder:
-> Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in der Beschreibung der Höllenmodus-spezifischen Skills, […] - [90%] Rodin war zum Beispiel
1,80
Meter groß, […]
-> Rodin war zum Beispiel 1,8 Meter groß, […]
Oder:
-> Rodin war zum Beispiel 180 Zentimeter groß, […] - [93%] Rodin hatte schon zweimal
einen
dieser Einhornhasen mit nach Hause gebracht undes
auf den Küchentisch gelegt.
-> Rodin hatte schon zweimal einen dieser Einhornhasen mit nach Hause gebracht und ihn auf den Küchentisch gelegt.
Oder:
-> Rodin hatte schon zweimal eines dieser Einhornhasen mit nach Hause gebracht und es auf den Küchentisch gelegt.
Buch 1 - Teil 3
- [0%] In der Beschreibung des Höllenmodus war erwähnt worden, dass der Erwerb und das Aufleveln von Skills hundertmal mehr Aufwand erfordern
würden
.
-> In der Beschreibung des Höllenmodus war erwähnt worden, dass der Erwerb und das Aufleveln von Skills hundertmal mehr Aufwand erfordern würde. [Ich bin mir hier nicht ganz sicher, aber ich würde es intuitiv so schreiben.] - [12%] Er stellte sich neben seine Mutter, die ein Kleinkind auf
dem
Rücken gebunden hatte, und half beim Kochen.
-> Er stellte sich neben seine Mutter, die ein Kleinkind auf den Rücken gebunden hatte, und half beim Kochen. - [13%] […], hatte auch Mashs Name wenig Ähnlichkeit mit „
Mordgalsh “
.
-> […], hatte auch Mashs Name wenig Ähnlichkeit mit „Mordgalsh“. [Kein Leerzeichen vor dem Anführungszeichen oben.] - [14%] Da Mash gerade abgestillt wurde, zerstampfte Allen die
Kartoffel
sorgfältig und gründlich zu einem Brei, […]
-> Da Mash gerade abgestillt wurde, zerstampfte Allen die Kartoffeln sorgfältig und gründlich zu einem Brei, […] - [16%] Allen sah
zu
dem glücklichen Paarnach
, dann zu seinem Bruder, […]
-> Allen sah zu dem glücklichen Paar, dann zu seinem Bruder, […]
Oder:
-> Allen sah dem glücklichen Paar nach, dann zu seinem Bruder, […] - [30%] […], ihre Talente und Fähigkeiten auf der kohlschwarzen Oberfläche einer
170 cm
hohen Metalltafel angezeigt wurden, […]
[170 Zentimeter oder geschütztes Leerzeichen zwischen Wert und Einheit.] - [38%] Öha! Das ist das erste Mal, dass jemand ein
„
A“
hat. [Beide Anführungszeichen sind aufrecht.]
-> Öha! Das ist das erste Mal, dass jemand ein „A“ hat. - [40%] „Was ist das?! Vater, was steht da?!“, drängte ihn
Gelda
.
-> „Was ist das?! Vater, was steht da?!“, drängte ihn Krenna. - [43%] „Hat er gerade
Schwertheilige
gesagt?!“ [Zeilenumbruch] „EineSchwertheilige
ist geboren!“
[Textformatierung vonSchwertheilige
ist die aus der Statusanzeige.] - [63%] Aber wenn ich bei der Zeremonie offiziell für „talentlos
“
erklärt wurde, […] [Anführungszeichen oben ist aufrecht.]
-> Aber wenn ich bei der Zeremonie offiziell für „talentlos“ erklärt wurde, […] - [64%] Andererseits bestätigt mir die Tatsache, dass alle meine Stats mit „E
“
bewertet wurden, […] [Anführungszeichen oben ist aufrecht.]
-> Andererseits bestätigt mir die Tatsache, dass alle meine Stats mit „E“ bewertet wurden, […] - [66%] […], dass er sich im Hell Mode
h
hundert mal langsamer verbesserte als alle anderen in dieser Welt.
-> […], dass er sich im Hell Mode hundert mal langsamer verbesserte als alle anderen in dieser Welt. - [77%] Krenna ist
immerhin Schwertheilige
“, […]
-> Krenna ist immerhin eine Schwertheilige“, […] - [85%] Heute war ein großer Tag — eine Delegation eines
Ritterorden
würde das Dorf besuchen.
-> Heute war ein großer Tag — eine Delegation eines Ritterordens würde das Dorf besuchen. - [85%] Anstatt Krenna zu
sich rufen
, hatte der Fürst beschlossen, seine Ritter zu ihr zu schicken.
-> Anstatt Krenna zu sich zu rufen, hatte der Fürst beschlossen, seine Ritter zu ihr zu schicken.
Buch 1 - Teil 4
- [5%] Da
der
Stiefel des Ritters gepanzertwaren
und er sie mit voller Kraft getreten hatte, […]
-> Da der Stiefel des Ritters gepanzert war und er sie mit voller Kraft getreten hatte, […]
Oder:
-> Da die Stiefel des Ritters gepanzert waren und er sie mit voller Kraft getreten hatte, […] - [42%] „Aha
…“ murmelte
Gelda quasi als Zuhörgeräusch.
-> „Aha …“, murmelte Gelda quasi als Zuhörgeräusch. [Komma.] - [55%] „Das ist mein Freund Rodin,
Herr“.
-> „Das ist mein Freund Rodin, Herr.“ [Punkt vor Anführungszeichen oben.] - [68%] XP: 0/
1,000
[Komma durch gültiges Tausendertrennzeichen ersetzen. Siehe meine Ramble oben.] - [70%] Beschwörungsklassen [Statusanzeige: Abstand/Leerzeile]
- [84%] Bevor er in diese Welt kam, hatte er bestätigt, dass die Klasse der
Schwertheilige
drei Sterne hatte.
-> Bevor er in diese Welt kam, hatte er bestätigt, dass die Klasse der Schwertheiligen drei Sterne hatte. - [87%] <Welche Karte möchten Sie
aufwerten>
[Fehlendes Satzzeichen.]
-> <Welche Karte möchten Sie aufwerten?> - [97%] Erschaffen Level 3 kostet 10
Mana-Punkte
.
-> Erschaffen Level 3 kostet 10 Mana. [Konsistenz.] - [97%] Verschmezlen Level 3 kostet 5
Mana-Punkte
(seit Level 1 unverändert).
-> Verschmezlen Level 3 kostet 5 Mana (seit Level 1 unverändert). [Konsistenz.]
Buch 1 - Teil 5
- [4%] Spezialskill: Saugen [Zeilenumbruch,
Abstand
, horizontale Linie.]
[Abstand entfernen oder bei den anderen Segmenten ergänzen.] - [26%] „Hier hast
du, Schatz
.“ [Dem Satz fehlt etwas.] - [27%] „Wir haben heute die
„Frischlinge“
dabei, […].“
-> „Wir haben heute die ‚Frischlinge‘ dabei, […].“ - [35%] „
Komm
schon, Mama!“
-> „Komme schon, Mama!“ - [35%] So verfügte das
F-Rang- Tier
über den Skill „Schnappen“.
-> So verfügte das F-Rang-Tier über den Skill „Schnappen“. [Kein Leerzeichen vor Tier.] - [35%]
Es
hatte also keine Möglichkeit zu überprüfen, wie wirksam die Attacke war.
-> Er hatte also keine Möglichkeit zu überprüfen, wie wirksam die Attacke war. - [80%] […], in jeder Hand einen Eimer mit dreißig Litern Wasser.
[2×30 Liter = 60 Kilogramm. Das entspricht mehr als dem doppelten Körpergewicht eines Sechsjährigen.]
Vgl.: [89%] Der Korb war groß und gefüllt schwerer als ein sechsjähriges Kind. Trotzdem schaffte es Allen, ihn mit beiden Händen hochzuheben.
[Ist vllt. eine Inkonsistenz im Original, erschien mir aber seltsam.]
Buch 1 - Teil 6
- [8%] Die Steine, jeder so groß
wie Baseball
, […]
-> Die Steine, jeder so groß wie ein Baseball, […] - [22%] Natürlich war Allen aufgeregt, aber er brauchte
er
nicht lange überlegen, was er als Nächstes tun sollte.
-> Natürlich war Allen aufgeregt, aber er brauchte nicht lange überlegen, was er als Nächstes tun sollte. - [24%] „
KYAAAAAA
“ Der Stein knallte dem Tier insAuge, es
schrie überrascht vor Schmerz auf.
-> „KYAAAAAA!“ Der Stein knallte dem Tier ins Auge, und es schrie überrascht vor Schmerz auf.
[1. Satzzeichen nach KYAAAAAA.]
[2. und.] - [45%] Allen kletterte auf das zappelnde
Tier, drückte
es mit seinem Körpergewicht zu Boden.
-> Allen kletterte auf das zappelnde Tier, und drückte es mit seinem Körpergewicht zu Boden. - [53%] „Der ist vom Himmel runtergekommen, und da
hab ihn
erwischt, Mutter.“
-> „Der ist vom Himmel runtergekommen, und da hab ich ihn erwischt, Mutter.“ - [53%] Komm schon, Mash, sei mal nicht so
‘ne
Memme, Okay?
-> Komm schon, Mash, sei mal nicht so ’ne Memme, Okay? [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [57%]
Apropos...
mit Krenna hab ich ja eigentlich auch nicht gerechnet.
-> Apropos ... mit Krenna hab ich ja eigentlich auch nicht gerechnet. [Leerzeichen vor den Auslassungspunkten.] - [57%] […], mit den Ritterspielen auszusetzen
-
wenn auch widerwillig-
, […]
-> […], mit den Ritterspielen auszusetzen — wenn auch widerwillig —, […] [Gedankenstrich — statt Bindestrich -.]
[Alle folgendenden Gedankenstriche in diesem Teil sind ebenfalls Bindestriche.] - [60%] „WAS?! Aushändigen?“ Ernsthaft? Gehören dem denn die magischen Tiere auch alle?
[Normal sind Allens Aussagen nicht kursiv. Ich bin mir nicht sicher ob er den ersten Teil sagt und den Rest denkt oder ob alles seine Gedanken sein sollen.] - [65%] „Ja, ich habe morgen Zeit. Komm doch vorbei.“ [Aussage, sollte Aufrecht sein.]
-> „Ja, ich habe morgen Zeit. Komm doch vorbei.“ - [65%] „
Juhuuuu!!“, Krenna
führte einen Freudentanz auf.
-> „Juhuuuu!!“ Krenna führte einen Freudentanz auf. [Kein Komma.] - [65%] Gelda stieß einen Seufzer der
Erleicherung
aus.
-> Gelda stieß einen Seufzer der Erleichterung aus. - [66%] Wie
kommt‘s
?
-> Wie kommt’s? [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [66%] Dieser Albaheron ist zufällig auf die Erde geflogen, und er hat
es
getötet.
-> Dieser Albaheron ist zufällig auf die Erde geflogen, und er hat ihn getötet. [Vgl. 53%] - [69%] Wie
wär's
damit?
-> Wie wär’s damit? [Anderer Apostroph: ’ statt '] - [74%]
* * *
[Zeilenumbruch] Allen war gerade dabei, […]
[Die drei Asterisk sind anders formatiert, deutlich größer als sonst.] - [77%] Sobald
das
Albaheron herunterkommt, […]
-> Sobald der Albaheron herunterkommt, […] - [77%] Zwei Instekt Fs sollen ihre Fähigkeit auf
das
Albaheron anwenden.
-> Zwei Instekt Fs sollen ihre Fähigkeit auf den Albaheron anwenden. - [86%]
Erstellen
: 3
-> Erschaffen: 3 - [88%]
Erstellen
: 11.933/100.000
-> Erschaffen: 11.933/100.000
[Edit: B1T2 23% Erschaffung -> Erschaffen]
-
Buch 1 - Teil 2
- [23%]
Erstellung
: 0/10.000
-> Erschaffung: 0/10.000
-> Erschaffen: 0/10.000
Buch 1 - Teil 7
- [Generell] Manchmal steht
Albaheronfleisch
und manchmalAlbaheron-Fleisch
. - [3%] Allen half seiner Mutter
-
ihr Bauch war inzwischen wirklich wieder dick und rund-
beim Kochen.
-> Allen half seiner Mutter — ihr Bauch war inzwischen wirklich wieder dick und rund — beim Kochen. [Gedankenstrich — statt Bindestrich -.] - [22%] […] und mein
Beschwörungbuch
kann sowieso niemand sehen.
-> […] und mein Beschwörungsbuch kann sowieso niemand sehen. - [36%] [Die
Leerzeile
wirkt etwas seltsam, da diese mitten im Gespräch vorkommt. Es folgen später noch mehr Leerzeilen, vllt. fehlen die Asterisk?] - [39%] „Zwölf
Löffel“.
-> „Zwölf Löffel.“ [Punkt vor Anführungszeichen oben.] - [53%] [Geschütztes Leerzeichen zwischen Wert und Einheit, 1 kg, 30 g, 60 kg.]
- [60%] „Ich verstehe.“
-> „Ich verstehe.“ [Aussage; sollte aufrecht sein.] - [85%] […] aber hol dir
‘ne
Waffe, Dogora, Ritter der Axt.
-> […] aber hol dir ’ne Waffe, Dogora, Ritter der Axt. [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [86%]
Dogoras
schoss das Blut in den Kopf, […]
-> Dogora schoss das Blut in den Kopf, […] - [87%]
„Was
— huff — was ist los? Harrrch, komm doch — häch — oder traust du dich nicht?“, […]
[Ich bin mir nicht sicher ob die kursiven und aufrechten Stellen so gewollt sind aber das Anführungszeichen unten sollte auf jeden Fall aufrecht sein.] - [88%] „HOLLA!“
-> „HOLLA!“ [Aussage; sollte aufrecht sein.]
Buch 1 - Teil 8
- [2%] […], und Dogora wartete schon auf ihn —
voll
Angriffslust bis in die Haarwurzeln, um die Revanche auszufechten.
-> […], und Dogora wartete schon auf ihn — voller Angriffslust bis in die Haarwurzeln, um die Revanche auszufechten. - [2%] Diesmal hatte der einen leichteren Knüppel als zuvor mitgebracht, vermutlich weil er leichter zu
handeln
war.
[Ich denke zwar nicht, dass es um den Handel mit Knüppeln geht aber händeln oder handhaben wäre eindeutiger.] - [5%] „Hah!
Ritter
Pelomus,der Ritter
!
-> „Hah! Ritter Pelomus!
Oder:
-> „Hah! Pelomus, der Ritter! - [8%] „Mash, auf
geht‘s
!“
-> „Mash, auf geht’s!“ [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [10%] KLANG!
KLLANG
! KLANG
[Ich bin mir nicht sicher, vllt. ist das so gewollt.] - [11%] Da sie immer mit dem
Mittagläuten
von zu Hause aufbrachen, […]
-> Da sie immer mit dem Mittagsläuten von zu Hause aufbrachen, […] - [17%] Der große Mann hatte Allen sogar an beiden Schultern gepackt und mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass „Kinder draußen spielen müssen, solange sie Kinder
sind.“
-> Der große Mann hatte Allen sogar an beiden Schultern gepackt und mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass „ Kinder draußen spielen müssen, solange sie Kinder sind“. [Punkt nach Anführungszeichen oben.] - [29%] Allen schaute seinen Eltern abwechselnd ins Gesicht und sagte dann: „Ich habe die Weisheit, die Elmea mir gegeben hat.“
-> Allen schaute seinen Eltern abwechselnd ins Gesicht und sagte dann: „Ich habe die Weisheit, die Elmea mir gegeben hat.“ [Erzählung und Aussage; sollte aufrecht sein.] - [35%] Ich
erklär‘s
euch.
-> Ich erklär’s euch. [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [59%] Halali, los
geht‘s
!
-> Halali, los geht’s! [Anderer Apostroph: ’ statt ‘] - [61%] „Meister, heute pack
ich‘s
!“
-> „Meister, heute pack ich’s!“ [Anderer Apostroph: ’ statt ‘]
- [23%]
-
-
Buch 1 - Teil 9
- [11%] [Die Mitteilung vom Grimoire hat keine Zeilenumbrüche nach den einzelnen Angaben, wie zuvor.]
- [12%] Dabei hatte er noch ziemlich viel Spielraum
-
er konnte zum Beispiel einen Vogel beschwören, […]
-> Dabei hatte er noch ziemlich viel Spielraum — er konnte zum Beispiel einen Vogel beschwören, […] [Gedankenstrich — statt Bindestrich -.] - [15%]
* * *
[Zeilenumbruch] Am 2. Januar ging Allen mit Krenna aus dem Dorf nach Hause.
[Die drei Asterisk sind anders formatiert, deutlich größer als sonst.] - [19%] „Ich bin wieder da, Vater, Mutter, Myulla. Es war echt schön.“
[Mash ist auch anwesend aber Allen grüßt ihn als einzigen aus seiner Familie nicht.] - [24%] Theresia und Mathilda wandten sich Allen zu, ihre Aufmerksamkeit wurde durch den Tumult, den die Männer verursachten, auf
sich
gezogen.
-> Theresia und Mathilda wandten sich Allen zu, ihre Aufmerksamkeit wurde durch den Tumult, den die Männer verursachten, auf ihn gezogen. - [38%] […], noch dazu mit allen
Skillleveln
im schlechtesten Rang.
[Hieß bisher immer Skill-Level.] - [46%] […], wurde Vaters Angriff wahrscheinlich als
„
C“
und Geldas als„
D“
eingestuft, würde ich mal vermuten. [Die Anführungszeichen sind alle aufrecht.]
-> […], wurde Vaters Angriff wahrscheinlich als „C“ und Geldas als „D“ eingestuft, würde ich mal vermuten. - [52%] Erweitern hat
Level 3
.
[56%] […], Verschmelzen {4},Erweitern {4}
, Speichern, […]
[Nicht konsistent.] - [56%] XP: 0/
6,000
[Tausendertrennzeichen.] - [67%] Genau in der Mitte der Seite war ein dreißig Zentimeter
großes und breites Loch
.
[Ich habe eine Weile gebraucht bis ich realisiert habe, dass es sich nicht um ein kreisförmiges sondern ein quadratisches Loch handelt.] - [70%] Brennholz für 20 Tage (
300 kg
)
-> Brennholz für 20 Tage (300 kg) [Geschütztes Leerzeichen.] - [71%] „Ja, Mutter!“
-> „Ja, Mutter!“ [Aussage; sollte aufrecht sein.] - [76%] Normalerweise würde die Karte mit einem Licht vor
dir
erscheinen.
-> Normalerweise würde die Karte mit einem Licht vor ihm erscheinen. - [81%] Ja! Das
war's
!
-> Ja! Das war’s! [Anderer Apostroph: ’ statt '] - [81%] Meine E-Rang-
Beschwörung also
ein Schmetterling.
-> Meine E-Rang-Beschwörung ist also ein Schmetterling. - [84%] Die beiden oberen passten perfekt für Beschwörungskarten, aber von der Form her war klar, dass
sie
für etwas anderes bestimmt war.
-> Die beiden oberen passten perfekt für Beschwörungskarten, aber von der Form her war klar, dass die letzte[ / verbleibende / untere] für etwas anderes bestimmt war. - [98%]
Es
war der einzige seiner Klasse, aber wie sollte er sie spielen?
-> Er war der einzige seiner Klasse, aber wie sollte er sie spielen?
Buch 1 - Teil 10
- [Generell] Manchmal steht
Schattenkeilerjagd(en)
und manchmalSchattenkeiler-Jagd(en)
. - [Generell] Einmal steht
9 Uhr morgens
und einmalsechs Uhr morgens
. - [11%]
PS
: 50
-> HP: 50 - [15%]
PS
: 50 [Zeilenumbruch]MANA
: 20
-> HP: 50 [Zeilenumbruch] Mana: 20 - [18%] (Spezialskills: Provozieren, Saugen,
Flügelpulver
)
[Hieß vorher Flügelstaub.Flügelpulver
steht auch einige Sätze danach nochmal.] - [19%] (Spezialskills: Graben,
Beißen
, Schlitzen)
[Hieß vorher Schnappen.] - [20%] Stimmenimitation kann die Stimmen anderer Leute imitieren
und
sie etwas sagenzu
lassen.
-> Stimmenimitation kann die Stimmen anderer Leute imitieren und sie etwas sagen lassen.
Oder:
-> Stimmenimitation kann die Stimmen anderer Leute imitieren um sie etwas sagen zu lassen. - [70%] Er verstand auf einmal die Tragweite des Gesprächs.
-> Er verstand auf einmal die Tragweite des Gesprächs. [Erzählung; sollte aufrecht sein.] - [97%] „Übrigens, wie geht es eigentlich Krenna, der Schwertheiligen
?“ fragte
Zenof, […]
-> „Übrigens, wie geht es eigentlich Krenna, der Schwertheiligen?“, fragte Zenof, […] [Komma.] - [97%] „Sehr gut, Herr.“
-> „Sehr gut, Herr.“ [Aussage; sollte aufrecht sein.] - [98%] „Sehr wohl, Herr.“
-> „Sehr wohl, Herr.“ [Aussage; sollte aufrecht sein.]