Viel platz auf dem deutschen LN Markt ist...
-
@chr222
Naja gut die Cover sind teilweise wirklich sehr speziell muss man schon zugeben. Das geht mir bei Accel World auch jedes mal so und möchte nicht wissen was andere denken wenn Sie die Buchreihe in meinem Regal stehen sehen ^^
Dazu möchte ich ergänzen, dass es bei Yen Press ja vor Jahren das schöne Experiment gab, zu versuchen Light Novel für eine breitere Zielgruppe zu vermarkten, indem zwei Cover Varianten für Haruhi Suzumiya und Spice & Wolf herausgegeben wurden. Eine mit dem japanischen Manga-Stil und eine mit einem Young Adult Stil, der den breiteren Markt ansprechen sollte.
Und auch Egmont veröffentlich ja keine Light Novels sondern "Romane", was immerhin dazu geführt hat, dass ich den your name. Roman damals in der Jugendbuchabteilung gesehen habe.
Ob diese Experimente etwas gebracht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden die alternativen Cover zu Spice & Wolf nach fünf Bänden oder so eingestellt. -
@SleepyDave Krass, das Spice & Wolf cover sieht wirklich befremdlich aus. Vllt. ist es nur mein Unterbewusstsein, dass sich vor einer weiteren Live-Action Adaption fürchtet, aber es passt so garnicht in meine Vorstellungen zur Serie. Auf jeden Fall sehr intressant zu wissen.
-
Oh ja das mit dem Spice & Wolf Cover wusste ich. Das habe ich schon mehrfach irgendwo gesehen aber die anderen Titel sind für mich neu. Schon interessant zu wissen. Was den erfolg angeht denke ich weniger das es funktioniert hat sonst hätten sie es wahrscheinlich fortgeführt.
Naja gut denke es gibt nicht die eine perfekte Lösung sondern es braucht einfach nur Werbung (Mundpropaganda) und Zeit damit mehr Leute wissen was Light Novel sind und sich daran vielleicht auch versuchen.
Muss auch gestehen das ich hier wirklich viel Hoffnung habe das JNC-Nina hier einiges bewegen wird und mit ihrer Herangehensweise erfolg hat. Ich habe auf jeden Fall große Hoffnungen mehr gute und deutsche LN mal wieder zu lesen.