Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
-
@SleepyDave Da muss man aber auch sagen, Yen Press bringt die auch nicht. Das wird vermutlich einen guten Grund haben. Wieso Angst vor Band 10? Weil es der dickste ist? xD
Ich kann dir empfehlen weiter zu lesen, vor allem Band 11 gehört zu meinen Favoriten. Und der jetzt mit Band 17 endende Arc war auch einfach nur geil. Mit Band 18 startet dann ja auch der Finale Arc dann nächstes Jahr auf deutschDie Reihe hat bei Altraverse leider extrem viele Rechtschreibfehler, aber viele der Bände sind auch schon nachgedruckt und vermutlich ausgebessert. Ich frag mich manchmal ob Altraverse überhaupt Korrektur-Leser hat...
-
Achso, irgendwie hatte ich auf dem Schirm, dass Yen Press die Zwischenbände übersetzt hat. Bei anderen Reihen machen sie es ja (Torture Princess). Aber vielleicht weil der Band etwas relevanter für den gesamten Plot ist?
Und glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, so ein Buch ist leider schwieriger Korrekturgelesen, als gedacht, vor allem, wenn die wie der Schleim schonmal 500 Seiten haben, und man die Bücher im 3-4 Monatstakt rausbringt, ist da nicht immer die Zeit für eine zweite Korrektoratsrunde.
-
Ich hab manchmal eher das gefühl das es nicht mal eine erste Korrektoratsrunde gibt bei den Fehlern die da drin sind. Bei 300 Jahre Schleim gabs auch mal ne Illustration doppelt weshalb eine andere gefehlt hat, bei Schleim Band 5 wurden des öfteren Namen vertauscht (Shion und Shuna oder Kleimann und Callion), in Situationen wo die andere Person nicht mal anwesend war und dementsprechend gar nicht gemeint sein konnte. In Gamers Band 8 eine komplette Zeile ohne Leerzeichen oder Gamers Band 6 der gefühlt auf jeder 2. Seite einen so offensichtlichen Fehler hatte das sogar ein Grundschüler die gesehen hätte. In Solo Leveling hab ich in den ersten 50 Seiten mehr als 15 Fehler gefunden die ich beim normalen lesen nicht überlesen konnte (ich lese ja nicht Korrektur oder so, ich lese ganz normal).
Das Argument mit der Zeit kann ich verstehen, aber dann sollen sie den Rhythmus halt vergrößern wenn es anders nicht geht. ich glaube kaum das es das Ziel eines Verlags ist eine solche Qualität zu liefern wie es derzeit bei jedem Release außer Goblin Slayer der Fall ist (ich vermute einfach stark das bei der Übersetzung von Goblin Slayer einfach allgemein weniger Fehler sich einschleichen aus welchen Gründen auch immer. Könnte auch am Übersetzer liegen)
-
Die Reihe muss ja in hierzulande ihre Käufer haben, denn ich folge den Nachdruck Blogpost von Manga Passion und mir fällt es schon seit langem auf dass die Band 1 & 15 am meisten nachgedruckt werden.
Vereinzelt sind auch die dazwischen dabei.
-
@Kigeki Wobei es mich bei der Solo Leveling Novel ja schon wurmt, dass die Taschenbuchausgabe nicht so ihre Käufer zu finden scheint. In den Altra Charts der Release Woche war der erste Band jedenfalls nicht. Dabei gab es extra neue Illus ...
Aber krass, dass die Schleim Novel gut genug für Nachdrucke läuft. Kann natürlich auch sein, dass die Auflagenzahl entsprechend niedrig ist, aber wenn es dann mehrere Nachdrucke pro Band sind ...
-
@SleepyDave Ja also von Band 1-11 wurde jeder Band mindestens 1mal nachgedruckt. Das ging auch erst los als Staffel 2 endete, weil dann war der Anime Story-mäßig gleichauf mit dem Manga und die Leute haben gemerkt das sie für mehr Story die LN lesen müssen xD
Die ist auch zuletzt das erste mal in den Altra Charts auf Platz 1 gewesen mit Band 16 in einer Woche und davor waren neue Bände auch immer in den Top 5
-
Die Goblin Slayers LN Bände haben bereits auch Nachdrucke bekommen.
Bei Solo Leveling kommt vielleicht ein Sales Boost wenn der Anime nächstes Jahr startet.