Autor: Tappei Nagatsuki
Illustrator: Shinichirou Ootsuka
Verlag: Media Factory
Anzahl: 37+
Manga: Lizenziert von Tokyopop (Capital City Arc), Altraverse (rest)
Handlung (aniSearch)
Wie toll das Leben doch wäre, wenn man seinen Spielstand einfach speichern und laden könnte …
So denkt wahrscheinlich auch Subaru Natsuki, ein totaler NEET und Otaku, der gern mal die Schule schwänzt und sich eher mit Videospielen und Animes die Zeit vertreibt als mit sozialen Interaktionen. Doch als dieser plötzlich und auf völlig unerklärliche Weise, während eines Ganges zum Supermarkt an der Ecke, in einer anderen Welt landet, muss er seine bisherigen Erwartungen an und Fantasien über ein solches Szenario komplett infrage stellen. Während er ‒ Otaku, der er ist ‒ noch auf seine erhofften Superkräfte, die ihm als „Held dieser Geschichte“ schließlich zustehen, wartet, läuft er auch schon in die erste lebensbedrohliche Situation und wird ausgeraubt.
Als er bereits alles verloren glaubt, rettet ihn eine wunderschöne, junge Dame mit langem, silbernem Haar. Sofort Hals über Kopf in seine „Heldin“ verliebt, wünscht er sich nichts sehnlicher, als sich bei dieser zu revanchieren und ihr näherzukommen. Auf der Suche nach ihrem gestohlenen Emblem treffen sie jedoch schnell auf einen Gegner, der ihnen weit überlegen ist und verlieren beide ihr Leben.
Wie toll es doch wäre, wenn man einfach seinen Spielstand laden könnte … kaum hat er sein Leben ausgehaucht, findet er sich an derselben Straßenecke wie zuvor in einer ihm unbekannten Welt wieder. Eine „Superkraft“ wurde ihm schließlich gewährt: Er kann die Zeit zurückdrehen. Während dies zunächst ziemlich verlockend klingt, ist es für Subaru doch ziemlich unangenehm, denn um seine „Fähigkeit“ zu nutzen, muss er sterben.
Wie soll sich ein völlig machtloser NEET also bei seiner großen Liebe dafür, dass sie sein Leben gerettet hat, revanchieren, wenn doch alles, was er tun kann, sterben ist?