[SPOILER - EN/JP Release] Ascendance of a Bookworm
-
Ein Spoiler Topic für Ascendance of a Bookworm analog zum Tearmoon Empire Spoiler Topic. Alle Spoiler aus EN/JP Veröffentlichungen (inkl. Fanbücher, Kurzgeschichtensammlungen, etc.) sind erlaubt, allerdings wäre es nett wenn ihr den Text in eine Spoilerumgebung setzt und davor schreibt was bzw. bis wohin man gelesen haben sollte, soweit möglich. (Ich bin selbst noch nicht mit allen Bänden durch )
Weiterlesen auf eigenen Gefahr. Seien Sie gewarnt, denn Sie wurden gewarnt!
Frage zum Prolog von Teil 2 Band 1 mit Bezug auf Teil 4, evtl. auch Teil 5:
Es geht um Ferdinand bzw. seine Mutter:„Mit diesem verstand er sich gut, aber die Mutter seines Halbbruders, die Ehefrau seines Vaters, war von der Idee alles andere als begeistert. Nach dem Tod seines Vaters wurde er zusehends ausgegrenzt. Die machthungrigen Erwachsenen zogen mit ihr an einem Strang, und niemand wollte auf seine leibliche Mutter hören.“ (Aus Teil 2 Band 1 Prolog)
Es ist schon eine Weile her und ich erinnere mich nicht mehr genau aber ich dachte, dass von den „Seeds of Adalgisa“ nur das stärkste Kind „gebraucht“ wurde und die anderen den „towering stairway“ erklimmen. Ferdinands Vater wollte das nicht mitmachen und hat ihn deshalb mitgenommen aber ohne seine Mutter. Daher war ich etwas verwirrt, als ich hier von seiner leiblichen Mutter las. Mache ich hier irgendwo einen Denkfehler?