The Eminence in Shadow - Band 1
-
„Mein Name ist Shadow. Jener, der im Schatten lauert und die Schatten jagt.“
Die Geschichte eines Jungen, dessen größter Traum es schon immer war, eine Eminenz im Schatten zu sein. Nicht der Held der Geschichte will er sein, sondern der geheime Drahtzieher hinter den Kulissen, der sich tagsüber als ganz normaler Nebencharakter ausgibt. In seiner Welt kommt er trotz endlosen Trainings, Ritualen und Gebeten einfach nicht weiter. Irgendwann steht er jedoch am Rande des Wahnsinns, wird in einen schrecklichen Unfall verwickelt ... und als Cid Kagenou in einer Fantasywelt voller Magie, Verschwörungen und Intrigen wiedergeboren. Hier hat er nun die Chance, sein Ziel zu verfolgen. So nutzt er das Wissen und das Training aus seiner früheren Welt, um endlich seinen Traum zu verwirklichen und zur Eminenz im Schatten zu werden – zu Shadow. Dabei gründet er sogar ungewollt eine Schattenorganisation, die versucht, die Wahrheit über den Dämon Diabolos herauszufinden, und widersetzt sich dem mächtigen Diaboloskult. Aber den gibt es ja sowieso nicht, oder etwa doch?
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
-
Ich freue mich riesig, dass ihr diesen Titel ins Programm geholt habt! Wollte schon anfangen den englischen noch mal zu lesen aber so ist das natürlich noch viel besser!
Der Cringy-Chuuni Humor trifft bei mir voll ins schwarze. Bei „Zuerst wollte ich einfach davonlaufen, weil mir die ganze Sache lästig vorkam, […]“ hab ich erst mal laut lachend vor meinem Bildschirm gesessen. Auch der charakteristische Spruch „Wir sind jene, die im Schatten lauern und die Schatten jagen.“ ist so dermaßen dämlich, dass ich einfach nur lachen kann.
Meine Lieblingsstelle ist direkt der Anfang mit den Lichtern der Magie, dieses tödliche Missverständnis ist einfach grandios gemacht.
Die Übersetzung mit „Magieritter“ gefällt mir bisher besser als die englische „Dark Knights“. Hab mich immer gefragt warum ein aufrichtiges Königreich „Dunkle Ritter“ in seinen Diensten haben sollte, kam mir sehr seltsam vor. Würd mich mal intressieren was im Original steht. -
Ich hab mir gestern gleich noch nach dem Lesen die ersten beiden Folgen des Anime angeschaut. Genial
-
Bei dem Abschnitt wo Sherry durch die Akademie watschelt musste ich ja immer wieder an eine gewisse
weisekleine Prinzessin denken.„Alles wird gut. Er hat dich nicht gesehen. Er hat dich nicht gesehen ...“, betete sie und lugte um die Ecke ...
Könnte 1 zu 1 von ihr sein.