Brunhild die Drachenprinzessin - Band 2
-
Als Mitglied der altehrwĂŒrdigen Blutlinie der Drachenpriesterinnen ist es Brunhilds Pflicht als TempelmĂ€dchen, das hiesige Heiligtum auf dem Berg zu pflegen, darin zu beten und eine BrĂŒcke zwischen dem glĂ€ubigen Volk und dem dort lebenden Götterdrachen zu schlagen. Seine heilige Macht ist es zwar, die das Reich vor bösen Drachen auĂerhalb der meterhohen Mauern schĂŒtzt, doch hat diese seinen Preis: Jeden Monat sind sieben menschliche Tribute notwendig, die dem Drachen dargebracht werden mĂŒssen, sodass dieser seine Macht aufrechterhalten kann, jenes Fleckchen Erde weiterhin vor Unheil zu bewahren. Bereitwillig stellt Brunhild all jene Opferungen bereit, bis sie eines schicksalhaften Tages ihren eigenen SchĂŒtzling in das Heiligtum entsenden muss und beginnt, an der Weisheit des Götterdrachen Zweifel zu hegen. Auf der Suche nach dem göttlichen Geheimnis des Drachen muss sie nun einen Weg beschreiten, der in Blut getrĂ€nkt und mit Verrat und Verzweiflung gesĂ€umt ist.
Band 2 beginnt mit dem Streaming am 15. Dezember 2023 um 16 Uhr MEZ.
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. VerbesserungsvorschlÀge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
Das zweite Buch fÀngt gut an und es geht schon direkt im ersten Teil brutal zu. Bin gespannt was Brunhild dieses Mal auf ihrer Reise zum tragischen Ende erwartet.
Sigurd ist auch wieder dabei und scheint dieses mal eher eine Rolle als Brundhilds Vertrauter einzunehmen, der Drache hingegen wird zum Widersacher. Ob Siegbert und Sachs wohl auch wieder vorkommen werden und wie deren Rollen aussehen werden?
Bisher scheint es unwahrscheinlich, dass die Geschichte in der gleichen Welt spielt wie das erste Buch. Es macht auf mich nicht den Eindruck als beschĂŒtzt der weiĂe Drache hier ein Eden. Es kann natĂŒrlich sein, dass in diesem Eden Menschen leben oder dass der Drache einen Ausnahmefall darstellt, mal abwarten. -
Okay der Teil hat mir schon mal echt gut gefallen. Und geht ja direkt krass los hier. Mit Kindern die zum "platzen" gebracht und wie Eigelb ausgeschlĂŒrft werden
Und bisher wirkt die Geschichte auch auf mich eher unabhĂ€ngig und nicht wie ein Sequel. AuĂer das die Charaktere zum Teil gleich heiĂen
-
-
VerlĂ€uft etwas anders als ich erwartet hatte. Dachte der Fokus wĂŒrde jetzt erst mal auf der Expedition nach drauĂen liegen aber das war ja schnell abgehakt. GefĂ€llt mir allerdings besser so mit dem schnelleren Fortschreiten.
Ich bin etwas verduzt wie schwer sich Brunhild damit tat herauszufinden, dass der Drache hinter allem steckt. Ihr fĂ€llt sogar auf, dass weniger Statuen da stehen aber ignoriert es? FĂŒr mich stellt sich jetzt noch die Frage, ob der Drache aus rein eigennĂŒtzigen Motiven handelt oder ob wirklich noch irgendwas dahinter steckt. WĂ€re schon etwas enttĂ€uschend, wenn er da einfach nur seinen Menschenfarm-scheme laufen hat âŠ
Dass schwarze Drachen mittels Schuppen aus Menschen gemacht werden scheint ja analog zu Buch 1 zu sein. -
Okay, damit hab ich nicht gerechnet ⊠Verlief ja bisher schon etwas anders als ich erwartet habe aber das war krass. Das zweite Buch wird deutlich schneller spannend. Es ist eine sehr intressante Mischung aus Dingen, die so passieren wie ich denke und anderen, die völlig anders ablaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch bis zum Ende so bleibt!
âNur ein Befehl von Euch und ich werde unverzĂŒglich handeln.â
[âŠ]
âAber ich werde dir diesen Befehl nicht erteilen.âHatte hier ausser mir noch jemand plötzlich Alucards und Integras Stimmen im Kopf?
Das Tempo mit dem es in Band 2 vorran geht steht ja wirklich im krassen Gegensatz zum ersten Band. Hatte nicht erwartet, so schnell eine Antwort bzgl. der Motive des Drachen zu erhalten.
Es gibt also auch hier Eden. Aufgrund der ErzÀhlung scheint es mir aber nach wie vor unwahrscheinlich, dass der Drache und Brundhild aus Band 1 in einem Bezug mit denen aus Band 2 stehen.
Wir sind ja gerade mal bei der HĂ€lfte, keine Ahnung was da noch kommen soll aber ich lasse es freudig auf mich zukommen. Da les ich gleich 3 Teile am StĂŒck und der Letzte endet mit so einem CliffhĂ€nger ⊠Zum GlĂŒck hab ich noch einige Andere Serien nachzuholen.
-
Habe es i.wie bei Band 1 gepostet, gehört natĂŒrlich hier hin xD
Teil 4
Der Band gefĂ€llt mir mit jedem Teil besser. Echt krank. Ich will mir gar nicht vorstellen wie ich mich an Sigurds Stelle fĂŒhlen wĂŒrde...Ich hatte sowas schon vermutet, also das der Drache ihn iwie ĂŒbernommen hat, aber das er bei vollem Bewusstsein ist und zusehen muss wie der Drache mit seinem Körper macht was er will (und vor allem WAS der Drache macht) ohne iwas daran Ă€ndern zu können ist krass. Respekt das er noch nicht komplett verrĂŒckt geworden ist.
-
Uiuiui, geht auch diese Woche wieder echt ganz schön krass weiter. Mir war ja von Anfang an klar, dass es kein Happy End geben wird aber das Schicksal ist wirklich unnachgiebig grausam. Direkt den Verstand anzugreifen ist schon echt brutal, wenn auch sehr effektiv, wie man ja an den Reaktionen der anderen Charaktere unschwer erkennen kann.
Die Reihe hinterlÀsst bisher einen bleibenden Eindruck bei mir.Ich bin sehr gespannt ob am Ende die ganze Stadt in Schutt und Asche liegt.
-
Eine Lektion darin wie wichtig Kommunikation ist ... Ich hab nicht verstanden warum sie Sven nicht von ihrem Verdacht erzĂ€hlt haben bevor der Drache ihn manipuliert. Grade wie der Abschnitt geschrieben war dachte ich âAh jetzt kommt, dass sie ihm off-screen davon erzĂ€hlt haben, denn er weiĂ das es der Drache istâ und dann hieĂ es einfach âaber Sven wusste nichts davonâ. Auch das Sven die Ărzte los schickt ohne vorher mal mit Fafnir oder Brunhild zu sprechen obwohl er ja wusste, dass Fafnir sich scheinbar was dabei gedacht haben muss (auch wenn er da schon im Bann des Drachen war). Er hĂ€tte auch mit den Ărzten zsm. kommen können.
Man könnte fast denken Sven liegt mehr an der Idee seinem Herrn zu dienen als seinem Herrn tatsÀchlich zu dienen.
Sidenote: Was wenn der Drache von Anfang an nur so getan hat als wĂŒrde Brunhilds Stimme ihn verdrĂ€ngen und Sigurd hervorbringen? Vllt. lĂ€sst er dies mit Absicht geschehen ...