Brunhild die Drachenprinzessin - Band 2
-
Als Mitglied der altehrwürdigen Blutlinie der Drachenpriesterinnen ist es Brunhilds Pflicht als Tempelmädchen, das hiesige Heiligtum auf dem Berg zu pflegen, darin zu beten und eine Brücke zwischen dem gläubigen Volk und dem dort lebenden Götterdrachen zu schlagen. Seine heilige Macht ist es zwar, die das Reich vor bösen Drachen außerhalb der meterhohen Mauern schützt, doch hat diese seinen Preis: Jeden Monat sind sieben menschliche Tribute notwendig, die dem Drachen dargebracht werden müssen, sodass dieser seine Macht aufrechterhalten kann, jenes Fleckchen Erde weiterhin vor Unheil zu bewahren. Bereitwillig stellt Brunhild all jene Opferungen bereit, bis sie eines schicksalhaften Tages ihren eigenen Schützling in das Heiligtum entsenden muss und beginnt, an der Weisheit des Götterdrachen Zweifel zu hegen. Auf der Suche nach dem göttlichen Geheimnis des Drachen muss sie nun einen Weg beschreiten, der in Blut getränkt und mit Verrat und Verzweiflung gesäumt ist.
Band 2 beginnt mit dem Streaming am 15. Dezember 2023 um 16 Uhr MEZ.
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
Das zweite Buch fängt gut an und es geht schon direkt im ersten Teil brutal zu. Bin gespannt was Brunhild dieses Mal auf ihrer Reise zum tragischen Ende erwartet.
Sigurd ist auch wieder dabei und scheint dieses mal eher eine Rolle als Brundhilds Vertrauter einzunehmen, der Drache hingegen wird zum Widersacher. Ob Siegbert und Sachs wohl auch wieder vorkommen werden und wie deren Rollen aussehen werden?
Bisher scheint es unwahrscheinlich, dass die Geschichte in der gleichen Welt spielt wie das erste Buch. Es macht auf mich nicht den Eindruck als beschützt der weiße Drache hier ein Eden. Es kann natürlich sein, dass in diesem Eden Menschen leben oder dass der Drache einen Ausnahmefall darstellt, mal abwarten. -
Okay der Teil hat mir schon mal echt gut gefallen. Und geht ja direkt krass los hier. Mit Kindern die zum "platzen" gebracht und wie Eigelb ausgeschlürft werden
Und bisher wirkt die Geschichte auch auf mich eher unabhängig und nicht wie ein Sequel. Außer das die Charaktere zum Teil gleich heißen
-
-
Verläuft etwas anders als ich erwartet hatte. Dachte der Fokus würde jetzt erst mal auf der Expedition nach draußen liegen aber das war ja schnell abgehakt. Gefällt mir allerdings besser so mit dem schnelleren Fortschreiten.
Ich bin etwas verduzt wie schwer sich Brunhild damit tat herauszufinden, dass der Drache hinter allem steckt. Ihr fällt sogar auf, dass weniger Statuen da stehen aber ignoriert es? Für mich stellt sich jetzt noch die Frage, ob der Drache aus rein eigennützigen Motiven handelt oder ob wirklich noch irgendwas dahinter steckt. Wäre schon etwas enttäuschend, wenn er da einfach nur seinen Menschenfarm-scheme laufen hat …
Dass schwarze Drachen mittels Schuppen aus Menschen gemacht werden scheint ja analog zu Buch 1 zu sein. -
Okay, damit hab ich nicht gerechnet … Verlief ja bisher schon etwas anders als ich erwartet habe aber das war krass. Das zweite Buch wird deutlich schneller spannend. Es ist eine sehr intressante Mischung aus Dingen, die so passieren wie ich denke und anderen, die völlig anders ablaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch bis zum Ende so bleibt!
„Nur ein Befehl von Euch und ich werde unverzüglich handeln.“
[…]
„Aber ich werde dir diesen Befehl nicht erteilen.“Hatte hier ausser mir noch jemand plötzlich Alucards und Integras Stimmen im Kopf?
Das Tempo mit dem es in Band 2 vorran geht steht ja wirklich im krassen Gegensatz zum ersten Band. Hatte nicht erwartet, so schnell eine Antwort bzgl. der Motive des Drachen zu erhalten.
Es gibt also auch hier Eden. Aufgrund der Erzählung scheint es mir aber nach wie vor unwahrscheinlich, dass der Drache und Brundhild aus Band 1 in einem Bezug mit denen aus Band 2 stehen.
Wir sind ja gerade mal bei der Hälfte, keine Ahnung was da noch kommen soll aber ich lasse es freudig auf mich zukommen. Da les ich gleich 3 Teile am Stück und der Letzte endet mit so einem Cliffhänger … Zum Glück hab ich noch einige Andere Serien nachzuholen.
-
Habe es i.wie bei Band 1 gepostet, gehört natürlich hier hin xD
Teil 4
Der Band gefällt mir mit jedem Teil besser. Echt krank. Ich will mir gar nicht vorstellen wie ich mich an Sigurds Stelle fühlen würde...Ich hatte sowas schon vermutet, also das der Drache ihn iwie übernommen hat, aber das er bei vollem Bewusstsein ist und zusehen muss wie der Drache mit seinem Körper macht was er will (und vor allem WAS der Drache macht) ohne iwas daran ändern zu können ist krass. Respekt das er noch nicht komplett verrückt geworden ist.
-
Uiuiui, geht auch diese Woche wieder echt ganz schön krass weiter. Mir war ja von Anfang an klar, dass es kein Happy End geben wird aber das Schicksal ist wirklich unnachgiebig grausam. Direkt den Verstand anzugreifen ist schon echt brutal, wenn auch sehr effektiv, wie man ja an den Reaktionen der anderen Charaktere unschwer erkennen kann.
Die Reihe hinterlässt bisher einen bleibenden Eindruck bei mir.Ich bin sehr gespannt ob am Ende die ganze Stadt in Schutt und Asche liegt.
-
Eine Lektion darin wie wichtig Kommunikation ist ... Ich hab nicht verstanden warum sie Sven nicht von ihrem Verdacht erzählt haben bevor der Drache ihn manipuliert. Grade wie der Abschnitt geschrieben war dachte ich „Ah jetzt kommt, dass sie ihm off-screen davon erzählt haben, denn er weiß das es der Drache ist“ und dann hieß es einfach „aber Sven wusste nichts davon“. Auch das Sven die Ärzte los schickt ohne vorher mal mit Fafnir oder Brunhild zu sprechen obwohl er ja wusste, dass Fafnir sich scheinbar was dabei gedacht haben muss (auch wenn er da schon im Bann des Drachen war). Er hätte auch mit den Ärzten zsm. kommen können.
Man könnte fast denken Sven liegt mehr an der Idee seinem Herrn zu dienen als seinem Herrn tatsächlich zu dienen.
Sidenote: Was wenn der Drache von Anfang an nur so getan hat als würde Brunhilds Stimme ihn verdrängen und Sigurd hervorbringen? Vllt. lässt er dies mit Absicht geschehen ...