suche eure Anime Geheimtipps
-
Hey wie Ihr schon im Betreff lesen könnt bin ich zur Zeit auf der Suche nach ein paar guten sehenswerten Anime die ich bisher vielleicht nicht auf dem Schirm hatte.
Also habt ihr Anime die ihr auf jeden fall weiterempfehlen würdet die nicht die großen Titel wie SAO, Attak on Titan und co. sind sondern eher nicht so bekannte?
Wenn möglich vielleicht auch noch mit einem Hinweis wo man diese sehen kann ^^
Ich würde mich jedenfalls freuen und sage schonmal danke.
-
So ganz ohne Richtung was du magst oda welche Genre/Themen du aussschließen würdest schieße ich einfach mal drauf los, auch wenn manches vllt. nicht soo unbekannt ist.
- Schon mal von der glorreichen Saga of Tanya the Evil gehört? =D
Spass beiseite. Normal würde ich wohl Bookworm empfehlen aber den kennst du ja schon. - Combatants Will Be Dispatched! - Comedy/SciFi/Fantasy. Sehr derber Humor, die Serie ist Geschmackssache. Wenn dir KonoSuba zu konservativ ist, wär es ein Versuch wert. Gibts bei Crunchyroll.
- Demon Lord, Retry! - Comedy/Fantasy. Nicht ganz so derber, eher einfach flacher Humor aber hat mir trotz des eher primitven Zeichenstils gut gefallen. Gibts bei Crunchyroll.
- The Saint's Magic Power is Omnipotent - Fantasy/Slice-of-Life. Eine der wenigen Anime wo mir die Serie besser gefällt als die Bücher. Gibts bei Crunchyroll.
- Nadia - The Secret of Blue Water - Abenteuer. Einer der ersten Anime die ich je gesehen habe und bis heute auch einer meiner liebsten. Gabs mal auf Crunchyroll, mittlerweile aber scheinbar nicht mehr. Amazon scheint es anzubieten.
- Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious - Comedy/Fantasy. War sehr amüsant. Die Bücher sind allerdings seit einiger zeit in hiatus. Gibts auch bei Crunchyroll.
- Fabiniku: Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout - RomCom/Fantasy. Gibts bei Crunchyroll.
- Jormungand - Militär/Action. Gibts eigentlich auf Crunchyroll aber ich kanns grad nicht abspielen...
- Yukikaze - Action/Mystery mit Flugzeugen. Wüsste aber nicht wo man den heute gucken könnte.
- DNA² - RomCom. Wüsste ich auch nicht wo man den heute gucken könnte.
Weiß nicht wie's mit Filmen aussieht, ich werf einfach mal Jin-Roh und Paprika dazu.
- Schon mal von der glorreichen Saga of Tanya the Evil gehört? =D
-
@Eleusis said in suche eure Anime Geheimtipps:
- Jormungand - Militär/Action. Gibts eigentlich auf Crunchyroll aber ich kanns grad nicht abspielen...
Ha, dachte ich mir doch, dass da irgendwas nicht stimmt. Finde den nämlich über die Google-Suche aber nicht in der Crunchyroll Suche.
Ansonsten ja, @chr222 so ein paar Genre-Ideen wären schon cool
Dafür hier ein paar meiner Lieblings-/underrated Anime.
- Ergo Proxy: Total underrated, ein sehr weirder Cyberpunk/Sci-Fi Anime, der schon etwas philosophisch im Konzept ist. Dafür, dass die Serie aber aus dem Jahr 2006 ist, ist die Animation überragend, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 23 Folgen allesamt 26 Minuten oder länger sind (statt der üblichen 23-24). Leider ist die Serie etwas schwer zu streamen aktuell.
- Terror in Tokio: Damals wo er rauskam war er ziemlich im Hype, aber gut möglich, dass man den heute nicht mehr so kennt. Absolut spannender Thriller, der mit knackigen 11 Episoden á 22 Minuten auch sicher nicht langweilig wird, und mMn ein sehr zufriedenstellendes/emotionales Ende hat,
- The Pet Girl of Sakurasou: War meine Einführung in Slice of Life Anime, and I loved it. Es geht um eine Gruppe Schüler, die im namensgebenden Sakurasou Wohnheim leben, dass einen Ruf als "Assi-Wohnheim" hat, dabei handelt es sich bei den Bewohnern eigentlich nur um Künstler verschiedener Art, wie u.a. Game-Developer und Synchronsprecher. Lustig, cute und gegen Ende auch unfassbar emotional. Gibt auf Netflix zu streamen.
- Seitokai Yakuindomo: Sex-Witze der Anime. Es gibt mit den OVAs fast 50 Folgen. Hat mich zu einem unerträglichen Mitschüler gemacht. Gibt es nur illegal zu streamen. Schau es.
Wenn ich mal mehr Zeit habe ergänze ich vielleicht noch was
-
@Eleusis @SleepyDave ich danke euch für die Vorschläge.
Naja ein Genre vorzugeben ist etwas schwer weil ich eigentlich alles sehe und kein Genre im allgemeinen ausschließe. Es gibt für mich einfach nur die Anime die mir nicht gefallen.
Oh ja The Pet Girl of Sakurasou habe ich auch gesehen und war wirklich begeistert.
Werde auf jeden Fall mal in die Serien die ich nicht kenne rein sehen
-
Hi,
auf was hast du denn Lust? Gerne eine Auswahl an Titeln, die wohl nicht jeder kennt:
- Noein: To Your Other Self
- Alice & Zouroku
- The Twelve Kingdoms
- Elegant Youkai Apartment Life
Ansonsten kann ich auch immer den Kurzfilm The House of Small Cubes empfehlen.
-
Dann will ich auch mal
Vinland-Saga (Müsste Netflix gewesen sein oder Amazon Prime)
--> lohnt definitiv. 1. Staffel ist sehr Action lastig, während die zweite Staffel eher ruhig ist, aber voll mit Dingen, die einem geistig beschäftigen.Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri (Amazon Prime)
--> Fantasy ist toll. Aber wieso sollte immer der strahlende Held mit Schwert in Rüstung gegen einen Drachen antreten, wenn es die Japanische Armee mit Panzern kann?
Ich habe Tränen gelacht, wie doof die Serie manchmal ist. Gut zum Kopf aus und gute Laune.Realist Hero (Folge 1-12 auf Deutsch bei Prime, Rest bei Cruncy im Sub)
--> Solider Isekai, der das "Harem" Problem von Isekai endlich mal ernsthaft zu lösen versucht ohne ständig zu sehr ins Ecchi zu gehenOVERLORD!
-->Ainz-sama! Alle Staffeln gibts auf deutsch (Prime).