Mushoku Tensei: In dieser Welt mach ich alles anders! - Band 1
-
Arbeitslos, von der Familie verstoßen und vom LKW überfahren. Jackpot. Doch der letzte Gedanke eines 34-jährigen NEET wird erhört: „Könnte ich doch nur noch einmal von vorne anfangen!“ Und so findet er sich als Rudeus Greyrat, Sohn eines Ritters und einer Heilerin, mit allen Erinnerungen an sein altes Leben in einer Welt voller Schwerter, Magie und Dämonen wieder. Mit Feuereifer übt er sich in der Magie und im Schwertkampf, wobei er Roxy, seiner Magistra, auch schon mal das Höschen stibitzt. Vor allem aber will er seine Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen. Er ergreift die Gelegenheit und stürzt sich voller Tatendrang in das Abenteuer seines zweiten Lebens, mit dem festen Entschluss, diesmal alles anders zu machen!
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
-
@Kigeki said in Mushoku Tensei: In dieser Welt mach ich alles anders! - Band 1:
Gut das ich im englischen erst bei Band 3 war.
Du glücklicher ich bin im Englischen bei Band 16 und habe die restlichen bisher veröffentlichten Bände auch noch digital liegen
Naja egal mache es einfach mal so wie ich es für Bookworm nach ende der Reihe geplant habe. Lese erstmal die englische Version bis zu dem Band den ich hier habe fertig und mache mich dann auf zum Reread auf deutsch
-
@chr2222 So kann man das natürlich auch tun, ich kann schon verstehen das man nun nicht 3-4 Jahre warten will bevor man weiter lesen kann (weil du ja bei Band 16 bist).
Sollte Classroom of the Elite mal auf deutsch erscheinen werde ich auch weiter englisch lesen und auf deutsch dann rereaden, weil da bin ich auch aktuell (was Band 23 entspricht, Year 2 Band 8). Auf einen reread hätte ich aber ohnehin Bock weil es meine absolute Lieblingsreihe ist xD