The Saint's Magic Power Is Omnipotent - Band 1
-
Die überarbeitete Sei wird als eine von zwei Anwärterinnen für die Heilige Maid in eine andere Welt wiedergeboren. Prompt wird sie jedoch links liegen gelassen und entdeckt in einem Forschungsinstitut ihre Begabung für Tränke und Kosmetika. Deren außergewöhnliche Wirksamkeit erweckt jedoch den Verdacht, dass sie womöglich doch eine Heilige ist ...?
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
-
Sieht mir nach nem entspannten read aus bisher, nach Part 1 zu urteilen, mal schauen wie's weiter geht.
Edit Part 2: Geht recht Entspannter-Isekai Typisch weiter. Sie lernt ihre Fähigkeiten zu benutzen, die selbstverständlich überdurchschnittlich gut sind im Vergleich. Mal schauen warum ihre Tränke so viel besser sind als sie eig. sein sollten, der Grund für die hohe Menge die sie produzieren kann ist vermutlich einfach, dass sie eine Absurd hohe Menge an MP besitzt, wie in Isekai auch üblich xD
-
Band 1 ist durch und damit ist es das erste vollständige Buch bei Nina.
Das Finale fühlte sich nicht zuletzt wegen dem Cliffhanger etwas abrupt bzw. wie eine Unterbrechung mittendrin an, aber es geht ja hoffentlich bald weiter und ich hatte trotzdem meinen Spass beim Lesen. Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn es mit dem 2. Band weiter geht.
Das gesamte Buch hat mir auch diesmal wieder gefallen. Die Geschichte ist jetzt nichts besonders ausgefallenes aber solide und die Charaktere sind sympatisch. Seichte Unterhaltung eben.
Womit ich persönlich mich etwas schwer tue sind einige Begriffe die sich nur schwer ins Deutsche übersetzen lassen, z. B. Magieversetzung. Ich dachte dabei im ersten Moment an Teleportation Das ist aber sehr Subjektiv und ich werde mich vmtl. einfach daran gewöhnen müssen. Die Magieformeln sind ja zmdst. englisch.