She Professed Herself The Pupil Of The Wiseman
-
Written by Hirotsugu Ryusen
Illustrated by Fuzichoco
Published by Micro Magazine
English publisher NA: Seven Seas Entertainment
Imprint GC Novels
Volumes 19n einer der Welten, die in der virtuellen Realität existieren, hält Kagami den Titel als einer der neun Weisen, eine Position, die ihn an die Spitze der Magier brachte. Nachdem er eine Nacht durchgespielt hatte, schlief er im Spiel ein. Als er seine Augen wieder öffnete, fand er sich in einer anderen Welt wieder … Viel wichtiger als alles andere war jedoch, dass er sich – zuvor noch ein grauhaariger Veteran – in ein unschuldiges, kleines Mädchen verwandelt hatte!
Wenn seine wahre Identität durchsickert, wird der gute Ruf, den er sich bis jetzt aufgebaut hat, sicherlich zerstört. Was wird er unternehmen, um sein Geheimnis zu bewahren?
Quelle: aniSearch.de -
Titel: She Professed Herself Pupil of the Wiseman
Kenja no Deshi wo Nanoru Kenja
賢者の弟子を名乗る賢者
Autor: Hirotsugu Ryuusen
Artist: Choco Fuji
Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Gender Bender, Shounen
Verlag (Japanisch): Micro Magazine
Verlag (Englisch): Seven Seas Entertainment
Jahr: 2012
Bände: 20 (Laufend)
Manga-Adaption: Ja
Beschreibung (Deutsch): In einer der Welten, die in der virtuellen Realität existieren, hält Kagami den Titel als einer der neun Weisen, eine Position, die ihn an die Spitze der Magier brachte. Nachdem er eine Nacht durchgespielt hatte, schlief er im Spiel ein. Als er seine Augen wieder öffnete, fand er sich in einer anderen Welt wieder … Viel wichtiger als alles andere war jedoch, dass er sich – zuvor noch ein grauhaariger Veteran – in ein unschuldiges, kleines Mädchen verwandelt hatte!Wenn seine wahre Identität durchsickert, wird der gute Ruf, den er sich bis jetzt aufgebaut hat, sicherlich zerstört. Was wird er unternehmen, um sein Geheimnis zu bewahren?
Beschreibung (Englisch): Sakamori Kagami was one of the top players in the VRMMO Ark Earth Online as Danblf, a veteran summoner with the gravitas to match his elite status. When he falls asleep playing one day, he’s transported to a world where the game is reality—but instead of his all-powerful avatar, he’s stuck in the body of a cute young girl! He can’t let anyone know that this little cutie is really Danblf, so he takes the name “Mira” and claims to be Danblf’s disciple. If this gets out, he’ll never live it down!
Meine Meinung: Eine sehr spannende und auch lustige Novel für Zocker mit einem interessanten Hauptcharakter. Ich denke für jeden, der gerne Games spielt, gerade auch Online-Games, ist diese Light Novel garantiert etwas. Nicht nur ist der Inhalt total spannend, auch das World Building ist sehr detailliert und die Charaktere vielseitig. Es macht totalen Spaß an Mira‘s Seite die nun real gewordene Welt des Online-Games Ark Earth zu erkunden.
Es wäre total toll, wenn JNC Nina die Novel auf Deutsch lizensieren würde. Da die Reihe recht lang ist, sind Ebooks ideal und bei JNC bekommt man sie zudem auch noch ohne Kopierschutz und mit 1a Bildqualität, was ich bei der englischen Ausgabe echt vermisse. Ich meine, wer will denn nicht die Bücher die einem gefallen behalten und das ist bei den englischen Ebooks wie gewöhnlich einfach nicht möglich… Deswegen hoffe ich sehr auf eine JNC Nina-Ausgabe. -
Ich kenne zwar bereits die Novel, hätte mir aber ein bisschen eine ausführlichere Beschreibung gewünscht. So können doch Leute die die Novel noch nicht kennen, gar nicht richtig entscheiden, ob sie daran interessiert wären, oder nicht… Na ja, ich geb auf jeden Fall mal meine Stimme dazu.
-
Der Thread ist zwar doppelt, aber der hier gefällt mir von den Infos her besser, ist einfach detaillierter. Auf jeden Fall habt ihr meine Stimme, die Novel ist echt sooo gut, ich würde sie mir total auf Deutsch wünschen!!!
-
Ich habe die beiden Threads für diese Novel mal eben zusammengefügt. Dabei wurde der alte Post von @MiddleAgedGamer zum neuen Startpost. Gerne könnt ihr diesen Post noch einmal hochvoten, damit die Votes auch in der Thread-Übersicht angezeigt werden
-
@SleepyDave Wird gemacht. Wir wollen ja alle, dass ihr diese Novel lizensiert!
-
-
-