Brunhild die Drachenschlächterin - Band 1
-
Die junge Brunhild wird, gestrandet auf einer schwebenden Insel, von einem Drachen großgezogen, bis dieser von einem Drachschlächter - Siegbert - ermordet wird. Fortan wird sie als Drachenschlächterin von Siegbert großgezogen. Wird sie den gütigen Lehren des Drachen gebieten, oder sich doch ihren Rachegelüsten hingeben?
Dieser Thread ist nur zur Diskussion des Bandes gedacht. Verbesserungsvorschläge bitte in den dazugehörigen Thread posten.
-
-
Ein Fantasy Setting ohne Isekai ist ja mittlerweile schon etwas seltener geworden. Für mich erstmal ein plus.
Ich bin gespannt ob der Anfang zwischendrin noch eine Rolle spielt oder erstmal die ganze Vergangenheit bis zum Treffen am Anfang wieder aufrollt wird. Das wäre etwas vergeudetes Potential finde ich.
Ich bin auch der Meinung, dass die "biblische Vorlage" von Eden mal ganz neu abgewandelt wurde. Ich lese seit 20 Jahren Fantasy Geschichten und in der Form ist mir das so noch nicht untergekommen. Leider hat mich das Kapitel Ende eher nicht mehr so motiviert. Ich hoffe Kapitel 2 nimmt mich dann wieder besser mit. -
In Teil 5 kommt endlich ein wenig Fahrt auf. Nach den vorherigen Teilen hatte ich langsam angefangen mich zu fragen wann es denn etwas spannender wird.
Den Drachenangriff in Teil 4 fand ich etwas abrupt aber jetzt macht das ganze deutlich mehr Sinn. Die Messias Nummer gefällt mir gut.
Freue mich auf jeden Fall mehr auf den nächsten Teil als die letzten Wochen. -
Es geht spannend weiter, der 6. Teil hat mir noch besser gefallen als der 5. und ich wollte garnicht, dass der Teil zuende geht.
Sachs' Hintergrundgeschichte war sehr erhellend. Ich habe ihn zuvor schon als etwas sehr leichtgläubig wahrgenommen aber jetzt verstehe ich besser warum er so handelt. Ich vermute mal, dass Brunhild über seinen Hintergrund ziemlich genau bescheid weiß und das ganz bewusst ausnutzt. Manipulation hat sie wirklich gut drauf.
Auch die Erklärung was Balmung ist hat einiges Licht ins Dunkel gebracht.
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit den Drachen und den rebellierenden Engeln. Wenn die Engel rebelliert haben und zu Drachen wurden, warum beschützen sie die Eden Inseln dann so treu? Sollen sie damit ihre Reue und Ergebenheit zeigen um wieder ins Ewige Reich zurück zu kommen? Wird sich wohl noch zeigen. -
Wenn das mal kein Cliff-hanger war ... Bin ja echt froh, dass ich erst jetzt zu diesem Teil kam und es nicht mehr allzulang ist bis Freitag. Die Geschichte geht auf jeden fall mit großen Schritten weiter in eine Richtiung die mir sehr gefällt. Die zwei Illustrationen sind auch klasse und unterstreichen die beiden kritischen Szenen sehr gut. Ich hoffe nur, dass die Qualität im finalen Buch etwas besser ist; die Interferenzmuster sind nicht schön.
-
Wow, die Geschichte ist der Hammer. Nach dem Ende des 1. Buchs muss ich sagen, dass diese nun mein Favorit unter den anfänglichen fünf Buchreihen ist. Auf den letzten Metern hat sie Tearmoon doch noch überholt.
Ich liebe solche Geschichten ohne happy end hauptsächlich weil sie einen starken Kontrast zu all dem fluffy-feel-good kram den ich häufig lese bilden. Und auch weil es leider nicht allzuviele davon gibt. Daher auch meine Lizenzvorschläge in diese Richtung. Ich kann die Worte des Autors in seinem Nachwort sehr gut nachvollziehen, mir geht es oft ähnlich. Ich bin aber sehr Froh, dass sich in diesem Fall sein anderes Ich durchgesetzt hat
Ich freue mich sehr darüber, dass JNC Nina einen solchen Titel direkt zu Anfang gebracht hat. Das gibt mir Hoffnung, dass es zukünftig noch mehr Titel wie diesen geben wird. Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Es gefällt mir gut, dass aus dem Rachedurst eigentlich nur Hass, Schmerz und Leid hervorgeht. Auch wenn sie darum weiß kann sie einfach nicht anders. Egal wie sehr sie rational weiß, dass es nur schaden wird, kann sie die Emotionen nicht loslassen. Auch das er ihr dankbar ist, dass sie für ihn gekämpft hat und empört war resoniert bei mir. „Der Pfad zur Hölle ist gepflaster mit guten Absichten.“ ist so ziemlich mein liebster Spruch und er passt hier wieder recht gut.
Der Satz „Die Tür donnerte mit einem lauten Knall zu.“ kurz vorm Ende ist einfach super und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Mein Frage bzgl. der Rückkehr des Drachens in das Ewige Reich wurde auch beantwortet. Wobei ich ja sagen muss, dass die im Ewigen Reich nicht die Hölle betreten dürfen ist etwas seltsam. Wenn er mit ihr gehen wollte müsste er doch nur rebellieren und ab geht's in die Hölle. Vielleicht kommt ja irgendwas in der Richtung im nächsten Band. Sachs' Reaktion auf die hätte mich noch intressiert aber das wird wohl auch noch etwas warten müssen. -
Joa, das war mal ein krasses Ende :')
Und ja, ich habe eigentlich auch nur darauf gewartet das man noch liest wie Sachs auf das ganze reagiert, das hätte mich auch interessiert. Wo er ja so sehr an Brunhild geglaubt hat. Sachs war in der Geschichte so ein bisschen das andere ich des Autors, das sich nicht durchsetzen konnte und daran glauben wollte das Brunhild und Siegbert sich versöhnen ^^