Hallöchen liebe deutsche Light Novel Community,
ich erlaube es mir mal, hier im allgemeinen Light Novel Forum eine absolute (notwendige) Standardfrage zu stellen:
Was sind eure Lieblingslightnovels und warum? Was macht gerade diese spezifischen Novels zu euren Lieblingen?
Gerne fange ich auch an:
Meine Lieblingsnovels sind Mahouka, Cooking with Wild Game und Asdendance of a Bookworm. Ein neuerer Favorit (Persönliche Neuentdeckung 2023) ist The Conqueror from a Dying Kingdom.
Zu Mahouka:
The Irregular at Magic High School ist mein all-time-favorite. Neben der besonderen Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gefällt mir das detailierte und einzigartige Magiesystem. Ansonsten mag ich die politischen Konflikte wie auch die politische/soziale Backstory der Welt sowie die immer relevanter werdende Lore zur Magie selbst.
Zu Cooking with Wild Game:
Toller Foodie-Isekai. Neben ausführlichen und trotzdem (!) interessanten Kochexperimenten, hat man hier eine sehr niedliche und tolle Dynamik zwischen dem Male und Female Lead, aber auch eine interessante Welt und Geschichte, die auch viel von intrakultureller Kommunikation und deren Tücken handelt.
Zu: Ascendence of a Bookworm:
Dürften viele durch die englische Novel und den Anime kennen. Auch nach über 20 Bänden eine tolle Geschichte mit einem (nach Anfangsschwierigkeiten) sympathischen Hauptcharakter, interessanten Cast und wohl mit, wenn nicht die, beste Welt, was Isekai zu bieten hat.
Zu The Conqueror from a Dying Kingdom:
Mein neuster Favorit. Ich mag ja generell nation/business building Novels. Ist das in einer Geschichte verpackt, wo man den Hauptcharakter praktisch ab Wiedergeburt als Kleinkind verfolgt, ist es praktisch für mich gemacht. Gut geschrieben, interessanter Hauptcharakter mit einem Persönlichkeitstyp, den ich gerne lese und einer erfrischend simplen, aber doch gut durchdachten Welt, macht mir das Lesen einfach Spaß.