Mehr Transparenz bitte!
-
Aloha, mir geht es mit Sicherheit genauso wie vielen anderen. Wir sind unsicher wie es weiter geht mit euch.
Serien werden nicht weiter geführt obwohl es noch genug Bände der Serie gibt. Sind die Lizenzen ausgelaufen?
Der Newsletter kommt erst Ende des Monats und nicht am Anfang. Wirkliche News stehen da leider auch nicht drin.
Die Lizenz Vorschläge sind seit dem 12.02.25 nicht mehr aktualisiert worden.
Wie soll es 2026 weiter gehen gibt es euch dann noch?
Nehmt mir und den anderen doch bitte die Unsicherheiten, weil Funkstille den Kunden gegenüber führt unweigerlich zum Bankrott der Firma. -
Das mit den Serien, die nicht weitergehen, beunruhigt mich leider auch. Könnte mir vorstellen, dass es was lizenztechnisches ist. So oder so, ist es als Leser aber sehr frustrierend und motiviert nicht gerade andere Reihen anzufangen. Bei mir ist zum Glück bis jetzt nur The Saint's Magic Power betroffen, aber macht so nicht wirklich Spass. Wollte eigentlich wissen wie es nach dem Anime weitergeht und jetzt haben wir nicht mal den Anime abgedeckt, unklar ob/wann es endlich weitergeht.
@wolf: Das sind Reihen von Dokico, die hier zusätzlich als E-Book angeboten werden (was ich persönlich sehr cool finde!). Daher macht es schon Sinn, dass es kein Streaming gibt, sondern die kompletten Bücher dann einfach beim Release aufgeschalten werden.
-
Mein ruhiges Leben als Schmied in einer anderen Welt
The Eminence in ShadowAuch 2 Serien, die nicht mehr Fortgeführt werden. Beim Eminence kann man es fast vertreten, da es nur 1 Band fehlt.
Beim Schmied ist aber viel Material vorhanden.Ja die Kommunikation ist echt schlecht. Ich hoffe, das die das bald auf die Reihe bekommen.
Es fühlt sich halt an zwischen, es wird weitergehen (Kooperation mit Dockico) und Tod (keine Kommunikation). So ein Zombieladen gefühlt. -
Genau. Bei Tearmoon ist es auch bald ein Jahr her seit Band 5 rauskam.
Zwar hab ich die folgenden Bände schon auf Englisch gelesen, aber mich würde trotzdem interessieren, was denn nun aus der deutschen Version wird.
Lizenzprobleme und so können natürlich auftreten, aber so lange Zeit ohne ein Wort an die Leser geht echt nicht. -
Auch die Serie Mushoku Tensei wird seit einem Jahr nicht mehr fortgesetzt und Informationen, wieso, weshalb, warum gibt es auch nicht. Kommunikativ versagt JNC Nina auf ganzer Linie. Selbst meine negative Kritik auf Instagram zu dem Thema blieb komplett unbeantwortet. Ich wollte mit der Serie 86 anfangen, werde dies aber nicht tun, weil ich mir einfach nicht sicher sein kann, dass Ende jemals zu sehen bei dem unternehmen, Netflix gibt wenigstens eine Pressemitteilung raus, wenn eine Serie gecancelt wurde (auch wenn es frustrierend ist) aber JNC Nina schafft nicht mal das.
-
Was ich zudem auch keine gute Entwicklung finde ist, dass bei einem Grossteil der Serien, Bände in immer mehr Parts rausgebracht werden. Teilweise auch in 20+ Parts. Würde mich interessieren, wieso das so gestreckt wird. Wenn bei einer Reihe mit vielen Bänden dann nur noch gut 2 Bücher im Jahr erscheinen, ist mir das leider etwas zu wenig. Hoffe wirklich, der Verlang wird sich endlich mal zur aktuellen Situation äussern! Höchste Zeit wäre es.
-
Ja, eine offenere Kommunikation wäre toll. Wie ihr schon geschrieben habt, Lizenzprobleme kann es geben, das kann man aber auch sagen ohne weiter auf die Details einzugehen wie z.B. EMA bei Devilman. Da wissen wir Leser dann aber zumindest, dass man um ne Lösung bemüht ist.
Die hiesige nicht-Kommunikation vermittelt aber eher den Eindruck, dass die Serien tot sind. Auch das kann man akzeptieren, wenn es denn bestätigt wird, auch wenn das natürlich keine gute Publicity ist. Aber es ist ehrlich und wir wüssten, woran wir sind und bräuchten nicht weiter vergeblich warten.
Bin momentan mit 3 Serien betroffen (Eminence, Mushoku, Tearmoon). Komischerweise alle nach Band 5 ausgesetzt als wäre das ne magische Grenze.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, ich hol mir immer nur die fertigen Bücher fürs Kindle, das "streamen" ist mir persönlich zu stressig. Wäre auch bereit etwas mehr für die fertigen ebooks zu blechen, wenn sie dafür wenigstens erscheinen würden.