The Girl Who Ate a Death God / Shinigami wo Tabeta Shoujo / 死神を食べた少女
-
Autor: Nanasawa Matari
Illustrator: Chomoran
Verlag: Enterbrain
Anzahl: 2 (Abgeschlossen)Inhalt
Die junge, fast verhungerte Shera isst während eines Überfalls auf ihr Dorf einen Todesgott, wodurch sie übermenschliche Kraft erlangt. Sie schließt sich der Königlichen Armee an um Rache an den Verantwortlichen des Überfalls zu nehmen. Ihr Talent für militärische Strategie ermöglicht ihr einen schnellen Aufstieg in den Rängen.Warum?
Es ist eine sehr düstere Geschichte über Rache in der es nicht klassisch "die Guten" und "die Bösen" gibt, sondern die zum nachdenken anregt. Es ist sicher keine Wohlfühlgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind sehr menschlich insofern, dass sie gute und schlechte Seiten haben, jenachdem von welchem Standpunkt aus sie betrachtet werden. Der Weltenbau (worldbuilding) ist gut gelungen und wird durch die anderen Buchserien des Autors weiter ergänzt, ohne dass es notwendig ist alle Bücher gelesen zu haben. Der Ablauf und die militärischen Strategien erfolgen logisch und sind nachvollziehbar.
Da ja bereits im anfänglichen Angebot auf JNC NINA Bücher aus dem (Dark) Fantasy Genre vertreten sind kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch diese Buchserie einiger Beliebtheit auf dem Deutschen Markt erfreuen würde. Zumindest in meinem Bekanntenkreis fallen mir einige Intressenten ein.Der Vorschlag wurde auch schon vor einigen Jahren auf JNC in Englisch unterbreitet: The Girl Who Ate a Death God
Eine Buchserie, die Ähnlichkeiten (aber auch Unterschiede) aufweist, wurde bereits von JNC auf Englisch adaptiert: Death's Daughter and the Ebony Blade
-
-
-