So I'm a Spider, So What?
-
Written by Okina Baba
Illustrated by Tsukasa Kiryu
Published by Fujimi Shobo
Volums 16 (+ 2 Extrabände) ABGESCHLOSSENE SERIEAls ein Mädchen eines Morgens erwachte, fand es sich an unbekanntem Ort zu einer Spinne verwandelt.
Durch einen plötzlich im Klassenzimmer aufgetanen Riss zwischen den Welten, wird eine ganze Schulklasse getötet und anschließend in einer fremden Fantasy-Welt wiedergeboren. Zum Leidwesen der Protagonistin, ergeht es ihr in der neuen Welt aber ähnlich wie in der alten. Während sie zuvor bereits eine Außenseiterin war, muss sie in der neuen Welt entsetzt feststellen, dass sie als schwaches Spinnenmonster wiedergeboren wurde. Es bleibt ihr jedoch gar nicht erst viel Zeit um über ihre Lage nachzudenken, denn sofort beginnt für sie der gnadenlose Überlebenskampf. Hierbei kommt es ihr zugute, dass die Welt ähnlich wie RPGs zu funktionieren scheint und sie deshalb ihre entsprechende Erfahrung einsetzen kann, um zu überleben und sich langsam hochzuleveln
Quelle: aniSearch.de -
Also ich hab die Reihe komplett auf Englisch gelesen (ist ja beendet mit 16 Bänden, was für LN gar nicht mal so viel ist) und hatte super viel Spaß mit dem Titel. Ich würde ihn auf deutsch auch durchaus noch einmal lesen ^^
Aber ich lese Englische Bände auch grundsätzlich nur als eBook, daher hab ich schon mal keine Probleme die Print Bücher zu suchen xD -
@chr222 Ich denke es ist noch zu früh um Vermutungen anzustellen, was es bedeutet wenn Titel nur in DE oder nur in FR kommen. Aus dem Nichterscheinen eines Titels in einem der Länder kann man weder „kommt nicht mehr im anderen Land“ noch „kommt bestimmt bald auch im anderen Land“ ableiten. Es kann viele Gründe haben, warum unterschiedliche Titel in den jeweiligen Ländern veröffentlich wurden bzw. werden.
Das folgende ist reine Spekulation meinerseits, ich habe wenig bis keine Ahnung von der Materie:- Es gibt aktuell kein Team für Titel X in Land B aber in Land A schon.
- Marketingstrategie aufgrund unterschiedlicher Leserschaften in Land A und B.
- Eine Lizenz ist für Land A deutlich billiger als Land B.
- Der Lizenzgeber gibt für Land A keine Lizenz aus.
- Für Titel X werden in Land A deutlich höhere Verkaufszahlen erwartet als in Land B.
- Titel X wurde in Land A bereits von einem anderen Unternehmen lizensiert (Bsp.: Bookworm in FR).
Wie Kigeki sagte, „Nie die Hoffnung aufgeben“!
-
Der Anime hat viel ausgelassen und auch einiges verändert, vor allem gegen Ende des Animes. Auch ist der Anime etwa verwirrend durch die Zeitsprünge, welche zwar auf der LN bestehen, aber erst in LN-Bänden ersichtlich sich, welche nach dem Anime spielen.
der Manga ist ganz in Ordnung, finde ich, aber nichts geht über die Novel. Die eigne Vorstellungskraft, beim lesen, ist eben doch das Beste...
-
Ganz klares Ja von mir. Wünsche mir die Novel schon länger auf Deutsch.
-
-
-