Though I Am an Inept Villainess: Tale of the Butterfly-Rat Body Swap in the Maiden Court
-
Titel: Though I Am an Inept Villainess: Tale of the Butterfly-Rat Body Swap in the Maiden Court
Futsutsuka na Akujo dewa Gozaimasu ga: Suuguu Chouso Torikae Den
ふつつかな悪女ではございますが ~雛宮蝶鼠とりかえ伝~
Autor: Satsuki Nakamura
Artist: Kana Yuki
Genre: Drama, Fantasy, Historical, Josei, Mystery
Verlag (Japanisch): Ichijinsha
Verlag (Englisch): Seven Seas Entertainment
Jahr: 2020
Bände: 8 (Laufend)
Manga-Adaption: Ja (Lizensiert auf Deutsch von Tokyopop)
Beschreibung (Deutsch): Im Land der Poesie sind alle Augen auf die schöne und gütige Prinzessin Kou Reirin gerichtet, denn sie gilt als Favoritin des kaiserlichen Thronfolgers Ei Gyomei. Als sie jedoch von ihrer eifersüchtigen und von allen verachteten Rivalin Shu Keigetsu von einem Turm gestoßen wird, findet sie sich plötzlich in deren Körper wieder! Überwältigt stellt die zuvor schwache und gebrechliche Prinzessin fest, wie gesund und stark sie auf einmal ist. Daran scheint sie sich allerdings nicht lange erfreuen zu können, denn in Keigetsus Körper steht ihr nun die Hinrichtung bevor!Beschreibung (Englisch): In a kingdom inspired by historical China, five clans put forth their maidens as imperial consorts–but only one will be crowned empress. The frail and beautiful Kou Reirin, the so-called "butterfly" of the imperial court, is a shoo-in to marry the crown prince. But when "court rat" Shu Keigetsu lashes out at her during the glittering Lantern Festival, it's Reirin who wakes up in the dungeons! Body-swapped by her assailant to steal her position at court, Reirin's plight seems dire...to everyone else! Now that she's got a robust new body, not even the looming threat of execution can stop her!
Meine Meinung: Einige der wenigen Romantasy-Light Novels, wo ich nicht der Meinung bin, dass die Manga-Adaption besser ist, im Gegenteil. Ich würde sogar sagen, dass man hauptsächlich die Novel lesen sollte. Der Manga liest sich zwar auch total gut und hat einen schönen Zeichenstil, aber die Novel ist definitiv besser! Und das sage ich selten bei Shojo/Romantasy-Reihen.
Der Hauptcharakter Reirin ist eine ähnlich clevere und gewitzte Persönlichkeit wie Maomao aus Die Tagebücher der Apothekerin und weiß sich meisterlich in den absondersten Situationen zu behelfen.
Und obwohl Shu Keigetsu dem Leser wie die allergrößte Schurkin vorkommt, steckt auch mehr dahinter als man zuerst denkt. Neben interessanten Nebencharakteren gibt es natürlich auch einen männlichen Hauptcharakter, bzw. zwei. Einmal der Kronprinz des Reiches Gyoumei, sowie sein Halbbruder und hochrangiger Kommandant Shin‘u die mehr und mehr Reirin‘s Charm und aufgewecktem Charakter in Shu Keigetsu‘s Gestalt verfallen. Dabei hat Reirin an einer Romanze so überhaupt kein Interesse.
Für jeden der Die Tagebücher der Apothekerin liebt, ist diese Light Novel definitiv etwas und ich würde mir sehr wünschen, dass JNC Nina sie lizensiert! -
Habe gerade den Manga angefangen und bislang gefällt er mir sehr gut (ist zwar nur Band 1 aber…). Die Novel würde mich auch sehr interessieren, vor allem wenn viele Details enthalten sind, die so nicht im Manga vorkommen.
-
-
-