Mitsuba’s Stories / Mitsuba Monogatari - Noroi no Shoujo to Shi no Rondo / みつばものがたり 1 呪いの少女と死の輪舞(ロンド)
-
Autor: Nanasawa Matari
Illustrator: EURA
Verlag: Kadokawa
Anzahl: 2 (+?)
Genre/tags: militär, strategie, taktik, isekai, magie, weiblicher Hauptcharakter
Manga: Ja, keine Übersetzung.
Anime: NeinInhalt
Das Bewusstsein der Hauptfigur wird durch ein Ritual bzw. Magie in den Körper eines jungen Mädchens einer anderen Welt transferiert. Sie hat keine Erinnerungen an ihr früheres Ich aber verspürt ein Gefühl der Allmächtigkeit und ein Verlangen nach Blut. Sie weiß nicht viel über die neue Welt nur dass sie kein langweiliges Leben führen möchte. Um ihrer Schwiegermutter zu entgehen meldet sich bei einer Militärakademie an.Warum?
Das Neuste Werk von Nanasawa Matari (The Girl Who Ate a Death God, The Maiden Called Hero or Monster und The Girl Who Bore the Flame Ring) geht nachdem was ich bisher gelesen hab auch wieder in eine Richtung die mir gut gefällt. Es ist auch das erste Werk, dass als Manga adaptiert wird. Ich konnte bisher noch nicht genug lesen um es richtig einschätzen zu können aber die vorherigen Werke haben mich alle sehr begeistert, daher würde ich mich auch bei diesem über eine offizielle Übersetzung ins Deutsche freuen.
Die Charaktere haben alle große Ambitionen und scheinen für die Umsetzung auch einiges in Kauf zu nehmen. Zudem kommt es aufgrund der unterschiedlichen Ansichten zu intressanten Gesprächen. -
-
-