TS Medic’s Battlefield Diary / TS Eiseihei-san no Senjou Nikki / TS衛生兵さんの戦場日記
-
Autor: Masaki Tama
Illustrator: Kureta
Verlag: Kadokawa
Anzahl: 2 (+?)
Genre/tags: militär, strategie, taktik, isekai, magie, weiblicher Hauptcharakter
Manga: Ja, keine Übersetzung.
Anime: NeinInhalt
Ein Hardcore FPS-Gamer wird als junges Mädchen in ein Land, welches sich im Krieg befindet ge-isekait. Trotz ihres seltenen Talents für Heilmagie wird sie ohne Ausbildung an die Front geschickt, wo sich die Schrecken des Krieges offenbaren. Mit ein wenig Unterstützung durch eine erfahrene Heilmagierin fängt sie an Heilmagie zu erlernen. Währenddessen stürzt sich ihr Kommandant furchtlos auf die Feinde und benutzt dabei seine Untergebenen als menschliche Schutzschilder.Warum?
Scheinbar hat Carlo Zen seinen stamp of approval gegeben, wodurch mein Intresse geweckt wurde. Nach einigen Kapiteln der LN und dem Manga hat sich dies nun verfestigt. Die Geschichte fesselt mich und ich würde mich freuen diese auf Deutsch lesen zu können.
Bisher zeichnet sich ein recht realistisches (in Anbetracht von Magie) und düsteres Bild des Krieges. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise mehr oder weniger verkorkst. Die Hauptfigur ist nicht übermächtig, ganz im Gegenteil, wodurch sie oft ihrem Schicksal ausgeliefert zu sein scheint. -
-
-