The Saga of Tanya the Evil / Youjo Senki / 幼女戦記
-
Autor: Carlo Zen
Illustrator: Shinobu Shinotsuki
Verlag: Enterbrain
Anzahl: 14+
Genre/tags: militär, isekai, geschäftswelt, missverständnisse, schwarzer Humor, magie, strategie, taktik
Anime: Ja, mit deutscher Vertonung
Manga: Egmont MangaInhalt
Nachdem der Personalabteilungsleiter einer großen Firma am Bahnhof vor den Zug gestoßen wird, erscheint ihm ein Wesen, dass sich als Gott ausgibt. Als der Mann wenig beeindruckt klar macht, dass er nicht an Gott glaubt, beginnt eine heiße Diskussion zwischen ihm und dem Wesen X. Nachdem der Mann argumentiert, dass Gott in der modernen Welt der Wissenschaft, in der für Essen und Sicherheit gesorgt ist, nicht mehr benötigt wird, stellt das Wesen X ihn auf die Probe. Es nimmt ihm seine Privilegien und reinkarniert ihn als Waisenmädchen in eine Welt voller Krieg und Hunger.
Als Tanya wiedergeboren, wird bei ihr bereits in jungen Jahren ein Talent für Magie festgestellt und sie ist fest entschlossen beim Militär Karriere zu machen. Durch ihre Erfahrungen als Personalabteilungsleiter ist sie zielstrebig und lässt sich nicht von Emotionen beeinflussen. Dies macht zu einem vermeintlich perfekten Soldaten der nicht nur beim Freind für Schrecken sorgt. Während sie von Schlachtfeld zu Schlachtfeld reist ist sie stets bestrebt dem Wesen X die Prinzipien der freien Marktwirtschaft einzuhämmern.Warum?
Es gibt wohl keine Buchserie die ich lieber (auch) auf Deutsch lesen würde als diese. Ich kann nicht sagen wie oft ich die bisher in Englisch erschienen Bücher bereits gelesen habe. Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse mit einem tiefschwarzen Humor bei dem einem des öfteren das Lachen im Halse stecken bleibt. Besonders die wiederkehrende Vergleiche zwischen der Geschäftswelt und dem Militär sind hervorragend.
Die Bücher sind sicherlich nicht jedermans Sache, da diese deutlich langatmiger und trockener sind als der Anime bzw. die Mangas aber dafür auch umso mehr Details enthalten.
Gerade im deutschsprachigen Raum sehe ich großes Potential für die Bücher, da das Kaiserreich, in dem die Geschichte spielt, an Deutschland angelehnt ist. Zudem gibt es den Manga bereits auf Deutsch bis Band 24 und auch die Serie und der Film wurden in Deutsch synchronisiert.Deus lo vult
-
Saga of Tanya the Evil hat definitiv mein Vote, es ist halt mein Top3 & Top4 Titel zugleich.
Ok es liegt daran das es für mich auf einer Ebene wie Ascendance of a Bookworm .Auf meiner Prioritätenliste ist es meine Nr3
-
@AccipiterVP said in The Saga of Tanya the Evil / Youjo Senki / 幼女戦記:
Ok es liegt daran das es für mich auf einer Ebene wie Ascendance of a Bookworm .
Kann ich sehr gut nachempfinden, geht mir genauso =D
-
Ich würde die Reihe auch sehr gerne lesen ^^
-
@Meerdrache
Mit dem Pfeil den ich hier im Bild markiert habe kannst du upvoten wenn dir ein Titel gefälllt
Je mehr votes desto besser. -
Ah, danke! Ich hatte die Votingfunktion gar nicht gesehen
Jetzt ist mein Vote gesetzt ️ -
-
-