Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon/自動販売機に生まれ変わった俺は迷宮を彷徨う
-
Autor: Hirukuma
Illustrator: Itsuwa Kato (original edition), Yūki Hagure (revised edition)
Verlag: Kadokawa
Anzahl: 3 - Es gibt die Originalversion und die überarbeitete Fassung mit neuen Illustrationen, die zum Start des Anime veröffentlicht wurde.
Genre: Fantasy, Comedy, IsekaiInhalt (von AniSearch)
Ein Mann mittleren Alters, dessen einzige Leidenschaft Münzautomaten waren, findet ein plötzliches, unrühmliches Ende – indem er von genau so einer Maschine erschlagen wird. Nun findet er sich in einer fremden Welt wieder, allerdings nicht als mächtiger Ritter oder Zauberer, sondern als Boxxo, der Münzautomat! Da er weder sprechen noch sich selbstständig fortbewegen kann, glaubt er schon, für immer einsam in dem monsterverseuchten Dungeon festhängen zu müssen, in dem er gelandet ist.Doch dann findet ihn Lammis, eine junge Abenteurerin, und erkennt, dass durchaus mehr in ihm steckt als eine leblose Maschine. Sie nimmt ihn mit in ihr Dorf, wo er bald schon neue Verbündete kennenlernt und die Welt um sich herum maßgeblich verändert. Denn wenn Boxxo mit Münzen gefüttert wird, kann er immer neue, nützliche Gegenstände bereitstellen, die seinen neuen Kameraden das Leben erleichtern.
Begründung
Ich habe bisher nur gutes über die Reihe gehört, deshalb würde ich mich sehr über eine deutsche Übersetzung freuen. -
-
-