Lord Marksman and Vanadis / Madan no Ou to Vanadis / 魔弾の王と戦姫[ヴァナディース]
-
Autor: Tsukasa Kawaguchi
Illustrator: Yoshiwo (Band 1-8), Hinata Katagiri (Band 9-18), Konaka Shiratani (Shueisha Reprints)
Verlag: Media Factory (JP) / Reprint Shueisha (JP)
Anzahl: 18 (Abgeschlossen) + Mehrere Fortsetzungen
Manga: Nicht in Deutschland Lizenziert
Anime: 13 Folgen / Crunchyroll (OmU)Beschreibung Anisearch:
Der Krieg bestimmt das Leben der Menschen. Die sieben Vanadis, die mit mächtigen Waffen kämpfen, die sie von einem Drachen erhalten haben, beherrschen die sieben Territorien von Zhcted. Brune, das Land des kränklichen Königs Faron, befindet sich mitten in einem Bürgerkrieg über den Antritt des Erbes. Zusätzlich hat sich das Reich mit seinen jüngsten politischen Entscheidungen sein Nachbarland zum Feind gemacht. Angeführt von Eleanor »Ellen« Vertalia, der Trägerin des Windschwertes und Herrscherin der Stadt Leitmeritz, dringt die Armee von Zhcted in das verfeindete Land Brune ein. Es gibt wenig Hoffnung, dass die Verteidiger die Schlacht mit den Vanadis überleben werden.Tigrevurmud, der von allen immer nur Tigre genannt wird, ist der Graf der kleinen Bauernstadt Alsace im Königreich Brune. Als solcher hat er sich bisher weitestgehend aus jeglichen Schlachten herausgehalten und die neutrale Stellung der Stadt sichern können, muss sich nun aber ebenso in den Kampf mit den Vanadis begeben und wird von Ellen vernichtend geschlagen. Seine Fähigkeiten mit dem Bogen beeindrucken die Armeeführerin allerdings und sie verschont sein Leben unter der Bedingung, dass er sich ihr anschließt und in Zukunft an ihrer Seite in den Kampf zieht. Was wird im Verlauf des Krieges noch aus dem Königreich Brune und aus Tigres Heimatstadt werden?
Meinung:
Fantasy, Magie, Mittelalter, Politik und Elen. Alles drin was eine gute Saga braucht. Die Geschichte findet in West Europa statt, Brune ist zb. an Frankreich angeleht. Seit ich den Anime zum ersten Mal vor fast 10 Jahren gesehen habe, wünsche ich mir zu erfahren wie die Geschichte weitergeht. Eine Fortsetzung kam leider nie, deswegen hier nun der Wunsch nach dem Orginal Material. -
-
-