Parallel World Pharmacy / 異世界薬局
-
Autor: Liz Takayama
Illustrator: keepout
Verlag: Media Factory (JP)
Anzahl: 11 bisher
Manga: Nicht in Deutschland Lizenziert
Anime: 12 Folgen / Crunchyroll (DE)Beschreibung Anisearch (Anime):
Kanji Yakutani widmet sein ganzes Leben der medizinischen Forschung, nachdem er seine kleine Schwester durch eine unheilbare Krankheit verloren hat. Diese absolute Hingabe hat jedoch ihren Preis, denn er vernachlässigt dabei seine eigene Gesundheit und stirbt an Überarbeitung im Alter von nur 31 Jahren. Als er erwacht, findet er sich plötzlich im Körper des 10-jährigen Farma, Sohn der anerkannten Familie De Médicis, wieder. In dieser mittelalterlichen Welt erhalten Adlige den Segen der Götter und er lernt, dass er vom Gott der Medizin gesegnet wurde. Farma entschließt sich, sein Wissen aus dem vorherigen Leben und seine neuen Fähigkeiten zu verwenden, um den schrecklichen Zustand der Medizin in dieser Welt zu verbessern, damit nicht nur Adlige, sondern auch gewöhnliche Bürger eine medizinische Behandlung erhalten können. Kann er sich gegen bestehende dubiose Methoden, Vorurteile und die Pharma-Gilde durchsetzen?Meinung:
Die Mischung aus Fantasy, Magie und Medizin ist interessant. Die Reihe entsteht auch unter Mitwirkung von Profis aus dem Medizinischen Bereich, damit die Gezeigten Krankheiten auch so zu behandeln sind wie in der Realität. Der Anime gefiel mir sehr gut und ich würde gern wissen wie es weitergeht.Die Reihe (LN + Manga) hat in Japan 2,3 Millionen Bände verkauft. (Stand 2021)
-
Oh ja der Anime hier hat mir auch gut gefallen aber bin mir nach dem Ende nicht ganz sicher in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickeln würde und ob es mich dann noch interessieren würde.
Gehr größtenteils in einer Ruhigen erzählweise weiter oder rutscht das ganze mehr in eine aktion Richtung ab weißt du dies zufällig?
-
Wenn die Novel nicht bei JNC auf Englisch erscheint, dann hoffentlich bei JNC Nina.
Übrigens ist die Novel mit 10 Bänden abgeschlossen.
-
Ich würde mich freuen, wenn die Novel auf Deutsch erscheint, finde es ja schon so mega, dass Tokyopop endlich den Manga lizensiert hat. Kann es kaum noch erwarten den ersten Band diesen Monat in den Händen zu halten!!! Jetzt fehlt nur noch die Novel.
-
Freue mich schon sehr auf den Manga demnächst. Wäre schön, wenn wir auch die Light Novel auf Deutsch bekommen würden.
-
Nur her mit der Novel! Mochte den Anime ganz gerne und auch der Manga gefällt mir sehr gut.
-
-
-