Only the Villainous Lord Wields the Power to Level Up / Ore dake Level ga Agaru Sekai de Akutoku Ryoushu ni Natteita / 俺だけレベルが上がる世界で悪徳領主になっていた
-
Autor: Warui Otoko
Illustrator: raken
Verlag: Enterbrain
Anzahl: 5+
Genre/tags: fantasy, isekai, videospiel, management, politik, intrige, strategie, taktik, lit-rpg
LN erscheint bereits bei JNC auf Englisch.
Anime: NeinInhalt
Als Topspieler eines Videospiels schenken die Entwickler dem Protagonisten einen Bonus. Dieser bringt ihn in die Welt des Spiels, allerdings nicht als Hauptcharakter sondern als unbedeutenden Lord einer Provinz der bereits im Prolog sterben soll. Er erkennt sofort, dass die Zeit drängt und beginnt zu handeln. Während er seinen Untergang abzuwenden versucht muss er gleichzeitig seine eigene, heruntergewirtschaftete Provinz wieder aufbauen, wobei ihm sein schlechter Ruf keine Hilfe ist.Warum?
Ich verfolge die Pre-Pups bereits auf JNC und würde diese auch noch mal auf deutsch lesen wollen. Die Welt und der Verlauf der Ereignisse gefallen mir sehr gut. Die Bücher sind sehr Game-Lit lastig, sprich es gibt viele Statusanzeigen, Skills, etc. was mich nicht stört, allerdings sollte man dies im Vorfeld wissen. -
-
-