The Invincible Little Lady / Douyara Watashi No Karada Wa Kanzen Muteki No You Desu Ne / どうやら私の身体は完全無敵のようですね
-
Autor: Chatsufusa
Illustrator: Fuumi
Verlag: GC Novels
Anzahl: 6+
Genre/tags: comedy, fantasy, isekai, unverwundbar, weiblicher Hauptcharakter, magie, schule, missverständnisse, she's the illest
LN und Manga erscheinen bereits bei JNC auf Englisch.Inhalt
Am Ende ihres, von Krankheit geplagten Lebens angekommen, wünscht sich das junge Mädchen die Chance auf ein Leben in einem starken und robusten Körper. Dieser Wunsch wird ihr prompt gewährt, jedoch ist sie jetzt dermaßen stark, dass sie kaum eine Tasse Tee halte kann ohne diese zu zerbrechen. Sie versucht dennoch ein normales und gewöhnliches Leben als Adelstochter zu führen, allerdings gelingt ihr das nur selten.
Eine ähnliche Buchreihe wäre Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!Warum?
Es ist eine humorvolle Wohlfühlgeschichte nach dem Motto: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht; du könntest es bekommen. Leider kann ich wenig aufzählen was besonders heraussticht, der Humor bringt mich einfach immer wieder zum lachen. Der Kontrast zwischen ihren bissigen inneren Monologen und ihrem äußeren Erscheinungsbild als vornehme junge Dame genieße ich sehr.
Gerade weil nichts besonders heraussticht hat die Buchserie vielleicht sogar einen größeren Mainstream appeal. -
-
-