Rebuild World / リビルドワールド
-
Autor: Nahuse
Illustrator: Gin, yish, cell
Verlag: ASCII Media Works
Anzahl: 12+
LN und Manga erscheinen bereits bei JNC auf Englisch.Inhalt
In einer postapokalyptischen Welt hat es der junge Akira als Waisenkind in den Armenvierteln nicht leicht. Von seinem Hunger und dem Wunsch nach einem besseren Leben getrieben, versucht er sein Glück als Jäger/Abenteurer. Schlecht ausgerüstet bricht er in eine Ruine der Alten Welt auf, um dort Relikte zu finden, die er zu Geld machen kann. Kurz nach seiner Ankuft trifft er auf Alpha, die scheinbar nur er sehen kann und geht mit ihr einen Handel ein.Warum?
Rebuild World ist nach Bookworm für mich der beste Titel im JNC Sortiment.
Akira erscheint auf den ersten Blick wie ein klassischer, übermächtiger Charakter durch Alphas Unterstützung, jedoch hat diese Begrenzungen und es wird immer wieder deutlich, dass es nicht seine eigenen Fähigkeiten sind. Er nutzt diese Gelegenheit um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern und Alpha unterstützt ihn dabei. Es ist eine raue fressen und gefressen werden Welt in der er ständig ums Überleben kämpfen muss. Die Charaktere sind einzigartig und haben alle ihre eigene Persönlichkeit und Ziele. Es ist eine spannende Sci-Fi Geschichte, die ich wärmstens empfehlen kann.
Sci-Fi ist bei Büchern in Deutschland gut vertreten, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Bücher gut angenommen werden. -
-
-