Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ / Eiyuu Ou, Bu o Kiwameru Tame Tensei Su: Soshite, Sekai Saikyou no Minarai Kishi / 英雄王、武を極めるため転生す ~そして、世界最強の見習い騎士♀~
-
Autor: Hayaken
Illustrator: Nagu
Verlag: Hobby Japan
Anzahl: 10+
Genre/tags: action, comedy, fantasy, magie, reinkarantion, kampfeslustig
LN und Manga erscheinen bereits bei JNC auf Englisch.
Manga: Dokico (Angekündigt)
Anime: Ja, keine deutsche VertonungInhalt
Auf seinem Sterbebett erscheint dem Heldenkönig Inglis die Göttin, die ihm einst seine Kraft verlieh um das Königreich in ein goldenes Zeitalter zu führen. Das einzige was er bereut ist, dass er seine Kampfkunst aufgrund der Pflichten als König nie perfektionieren konnte und er bittet daher um eine Wiedergeburt. Er will in das gleiche Land, aber einige Jahre in der Zukunft, geboren werden, um zu sehen was aus seinem Vermächtnis geworden ist. Nach seiner Wiedergeburt muss er sich zunächst an sein neues Geschlecht gewöhnen und fokussiert sich ausschließlich auf das Kämpfen.Warum?
Inglis ist ein absoluter battlejunkie und während den ersten Büchern hat es mich immer wieder amüsiert wie die Geschichte von Kampf zu Kampf zu springt mit eher kurzen aber humorvollen Zwischensequenzen. Es handelt sich meiner Meinung nach eher um eine actionreiche Komödie für zwischendurch und keine anspruchsvolle Geschichte die zum Denken anregt. Sie hat mich durchaus zum Lachen gebracht und ich würde sie auf jeden Fall im Pre-Pub noch mal lesen.
Da der Manga kürzlich für den deutschen Markt angekündigt wurde, wäre dies aktuell ein günstiger Zeitpunkt. -
-
-