Status einer Serie
-
Da ich inzwischen am aktuellen Ende von Hell Mode angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass ich gerne ein paar Informationen mehr zum Status der Serie hätte.
Auf der Webseite und in der App wird für mich nirgendwo ersichtlich, ob-
mit Band 4 der aktuelle Stand aus Japan bzw. dem Ursprungsland erreicht ist und man jetzt einfach auf den Autor warten muss,
-
oder es schon einen ungefähren Plan für weitere Bände gibt,
-
oder ob es noch Puffer gibt,
-
oder ob die Serie pausiert oder sogar abgebrochen wurde.
Von letzterem gehe ich natürlich nicht aus. Trotzdem wäre es schön, auf der Übersichtsseite einer Serie entsprechende Infos zu bekommen.
Schöne Grüße und Danke für die Kenntnisnahme. :3
-
-
Also eine Frage kann ich dir einfach beantworten. Auf Amazon kann man bereits den Band 7 der Serie in englisch kaufen. Es gibt also ausreichend Material.
Dem anderen würde ich mich anschließen. Ich hätte gerne rechtzeitig vor dem Ende eines Bandes die Info wann man etwa mit dem nächsten Band rechnen kann. Meist geht das ja recht flott. Es sollte also kein Problem sein das auch mitzuteilen.
-
Zu allen vier Punkten kann man als Verlag nichts zu sagen. Jeder Band wird einzeln lizenziert und bis das alles in trockenen Tüchern ist, ist jede unüberlegte Aussage eine gefährliche. Unter "Wann beginnt das Streaming des nächsten Bandes?" in den FAQs wird erklärt, wie damit gehandhabt wird.
@Schattenechse said in Status einer Serie:
Da ich inzwischen am aktuellen Ende von Hell Mode angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass ich gerne ein paar Informationen mehr zum Status der Serie hätte.
Auf der Webseite und in der App wird für mich nirgendwo ersichtlich, ob-
mit Band 4 der aktuelle Stand aus Japan bzw. dem Ursprungsland erreicht ist und man jetzt einfach auf den Autor warten muss,
-
oder es schon einen ungefähren Plan für weitere Bände gibt,
-
oder ob es noch Puffer gibt,
-
oder ob die Serie pausiert oder sogar abgebrochen wurde.
Von letzterem gehe ich natürlich nicht aus. Trotzdem wäre es schön, auf der Übersichtsseite einer Serie entsprechende Infos zu bekommen.
Schöne Grüße und Danke für die Kenntnisnahme. :3
-
-
@Schattenechse
Punkt 1 ist ja schon beantwortet, denn Band 5 ist mittlerweile gelistet, aber so als Tipp meinerseits, ich gehe dafür einfach immer auf amazon.jp und suche per kanji titel (findet man auf der JNC Nina seite des Titels oben unter dem englischen/deutschen Titel) die LN, da seh ich immer schön wieviele Bände schon raus sind in Japan. Alernativ sollte die manga-passion Datenbank da auch immer relativ aktuell sein (https://www.manga-passion.de/editions/3000/hell-mode-unterforderter-hardcore-gamer-findet-die-ultimative-challenge-in-einer-anderen-welt-light-novel-ebook).
2-4 Wochen kann es schon mal dauern je nach Reihe bis der nächste Band startet, das was abgebrochen wird muss man sich eig. keine Sorgen machen würde ich sagen.