TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- / Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu / 月が導く異世界道中
-
Autor: Kei Azumi
Illustrator: Mitsuaki Matsumoto
Verlag: AlphaPolis Co., Ltd.
Anzahl: 20+
Manga: Nicht lizenziertHandlung (aniSearch)
Vom Gott Tsukuyomi aus seinem Leben im modernen Japan gerissen, findet sich der Oberstufenschüler Makoto Misumi in einer von Magie geprägten Parallelwelt wieder. Er soll, zusammen mit zwei anderen aus seiner Welt beschworenen Helden, der dortigen Göttin und ihren Anhängern gegen die Bedrohung durch die rebellierende Dämonenrasse beistehen. Die Göttin findet jedoch so gar keinen Gefallen an Makotos Aussehen – schließlich hatte sie es eigentlich auf Makotos Schwestern abgesehen – und lässt ihn darum kurzerhand ins Ödland am äußersten Rand der Welt fallen. Fortan liegt es an Makoto, seinen eigenen Weg in dieser fremden Welt zu finden. Doch hat er ein finales Ziel vor Augen: der Göttin mal eine gehörige Abreibung zu verpassen. -
Der anime ist etwas an den ich sehr oft denken musste hat er doch bei mir die gleichen vibes versprüht wie damals der gute alte schleim rimuru
Jedenfalls dachte ich mir vllt nicht ganz so ausgereift obwohl das schwer zu sagen ist anhand des anime ohne die Vorlage zu kennen aber definitiv genau mein Ding
Leider ist wohl dieser publisher bekannt dafür seine Werke nicht im Ausland zu lizenzieren
Jedenfalls will ich glauben das gelesen zu haben
Trotzdem wäre das ein Traum würde ich wirklich gerne von euch sehen definitiv pflichtkauf -
Würde mich sehr interessieren, der Manga ist auf jeden Fall echt gut und der Anime hat mir auch sehr gefallen!
Allerdings ist AlphaPolis dafür bekannt nicht (bzw. nur in Ausnahmen) ins Ausland Lizenzen zu vergeben und J-Novel Club hat meines Wissens nach es bisher noch nicht geschafft eine Lizenz des Verlags zu ergattern, leider. -
Wäre schon toll, wenn JNC generell es schaffen würde Lizenzen von Alpha Polis zu ergattern. Bin ganz froh, dass es wenigstens Hanachi Media soweit schon etwas geschafft hat. Tsukimichi liest sich auf jeden Fall sehr gut!
Wäre toll, wenn es auch der Manga zu uns auf Deutsch schaffen würde, ich kreuz mal ganz doll die Finger!!! -
-
-
Wäre ich auch dran interessiert. Der Anime ist einer meiner Lieblinge.
-