Manuelles Setzen auf gelesen/ungelesen
-
Es passiert manchmal, dass ich einen Part lese und dann eigentlich alles gelesen habe, aber dann ein Kapitel nur auf 70-97% steht. (Vermutlich dadurch, dass ich nicht die Seiten-Sicht, sondern die vertikale Scrollsicht benutze?)
In der App ist das dann blau statt grün, und wenn der Part abgelaufen ist, kann ich auch nicht mehr einfach rein und geschwind zu Ende scrollen, um den Part noch grün zu machen. Ich habe mich schon etliche Male erwischt, wie ich immer auf den ersten nicht-grünen Part klicke in Annahme, dass es der nächste zu Lesende sein müsste und dann falsch landete.Der andere Fall ist, wenn ich die ersten Bände schon gelesen habe woanders (Englisch Print z.B.) und dann auf Deutsch überspringe, da wäre es auch ganz cool, wenn man sie manuell auf gelesen/grün irgendwie markieren könnte.
-
Ja, das wäre sehr praktisch. Manchmal schaue ich in einem alten Teil etwas nach, dann steht er bei X% und ich muss ihn umständlich wieder auf 100% bringen.
Daher würde mir mir auch die Möglichkeit wünschen, einen Teil permanent als „gelesen“ markieren zu können.
-
Um auf gelesen zu bekommen muss man doch eigentlich nur nach ganz unten scollen, paar sekunden warten (man muss echt so 3sek vllt warten damit er es speichert) und raus gehen? Also das geht natürlich nur in der Scrollvariante so gut, die es aber ja in der App und auch im Browser gibt. Umständlich finde ich das eigentlich nicht. Man muss halt natürlich so weit runter scrollen wie es geht, da sieht man dann auch keinen Text mehr. Ich sags mal so, ich nutze auch immer scrollen und habe jeden meiner gelesenen Parts auf 100%
-
@Kigeki ja, scrollen kann es auf markiert setzen........... vorausgesetzt man kann da noch rein. Wenn es schon abgelaufen ist geht das schlecht. (Da ich den Kalender in der App öfter von unten hochscrolle um zu schauen was die ältesten noch nicht gelesenen sind fall ich dauernd drauf rein...)
Ich scroll im Browser sonst auch noch mit Scrollrad/scroll add on, das hat wohl vielleicht nicht so einen aktiven Fokus (oder ich warte wirklich nicht lange genug am Ende). Aber manchmal scrolle ich auch, einfach um zu schauen, wie lang der Part ist (ist ja nicht alles gleichlang), um zu checken, ob mir die Zeit zum Lesen überhaupt reicht, das markiert mir dann die Teile auch auf gelesen/teilweise gelesen, ohne dass ich sie dann tatsächlich gelesen habe. Hab es auch noch hinbekommen, dann kurzweilig einen Teil einfach übersprungen zu haben. @_@"
-
Ich habe gerade gesehen, dass man es in der App nun auch manuell auf 100% setzen oder auf null zurücksetzen kann auch bei abgelaufenen. Das ist super praktisch. Danke. =3